Anmelden | Registrieren
Das sind wir

Sofija und Lazo Dasic

Bereits seit einiger Zeit spielt Sofija Dasic erfolgreich Wasserball im Schwimmclub Winterthur. Nun wurde sie für das Schweizer Nati-Team entdeckt und...

27.07.2022
Schiesssport

Hegnau gewinnt das "Götti"-Schiessen

Das Junioren-«Gotte-/Götti- Schiessen» des Zürcher ­Oberländer Sportschützenverbandes (ZOSPV) wurde auf der 50-m-Schiessanlage in Grü­ningen...

27.07.2022
Schule Volketswil

Schweisstreibender Umzug

In den letzten Tagen wurde das «Zentral»-Schulmobiliar vom Schulhaus Lindenbüel zurück in die frisch sanierte Schulanlage an die Eichholzstrasse...

25.07.2022
Wort zum Sonntag

Jesus mag Fondue

Vor ein paar Monaten spazierte ich durch die Bahnhofstrasse in Zürich und kam an einem Fonduewerbeplakat vorbei. Und siehe da – jemand hatte einen...

23.07.2022
Aus dem Gemeindehaus

Gemeindenews

Auszug aus den Verhandlungen des Gemeinderates vom 12. Juli 2022.

22.07.2022
Aus dem Gemeindehaus

Traditioneller Urnengang verliert weiter an Bedeutung

Bei Wahlen und Abstimmungen hat der sonntägliche Urnengang in den vergangenen Jahren stark an Attraktivität verloren. Die Gemeinde Volketswil...

22.07.2022
Natur
Galerie

"Forsanose"-Jungstörche im Anflug!

"Dieses Jahr hat das Storchenpaar auf dem Kamin der ehemaligen Forsanose-Fabrik vier Jungstörche erfolgreich aufgezogen. Was für eine Leistung!",...

20.07.2022
Parteien

Interessante Initiative bekam in Volketswil weiteren Schub

Nein zu zwei Initiativen und Ja zu den beiden gekoppelten AHV-Vorlagen: Diese Parolen fasste die Mitte Kanton Zürich an ihrer Delegiertenversammlung...

20.07.2022
Politik

"Die Fackel der Freiheit immer wieder hochhalten"

Ahnungslos gehen die Schweizer in diese Sommerferien. Sie geniessen ihre Freiheiten post Corona – oder vor dem Herbst, von welchem leider noch alles...

19.07.2022
Unfall

Fahrradfahrer mit Lieferwagen kollidiert

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen hat heute Montagmorgen ein Fahrradlenker Verletzungen erlitten, wie die Kantonspolizei mitteilt.

18.07.2022
Bibliothek Volketswil

Bibliothek Volketswil goes Badi Waldacher

Diese Saison zieren zwei grosse Drachenfiguren des «Atelier Oechsli» den Eingangsbereich der Badi Waldacher. Dort trifft man am kommenden Freitag, den...

18.07.2022
Kulturkoordination

Vorfreude auf das Fantasy-Festival

Vom Mittelalter bis zur Belle Époque, zwischen Anime-Figuren, Piraten und Elfen: Das Fantasy Festival im Griespark erwartet die Besucher mit über 100...

15.07.2022