Anmelden | Registrieren
Gesellschaft
Galerie

«Hey, da kommen ja ganz viele Chläuse!»

Mehr Raum, doppelte Dauer: Nach zwei Jahren Corona-Pause ist das zweifache Wachstum dem Volketswiler Weihnachtsmarkt wohl bekommen. Am Wochenende war...

24.11.2022
Kunst
Galerie

Das bunte Erbe eines genialen Künstlers pflegen

«Nöd fröge – luege!» So regte der Zürcher Künstler Max Hunziker dazu an, dessen Werke selber zu deuten. Wie etwa seine elf Fenster in der reformierten...

21.11.2022
Gesellschaft
Galerie

Spass und Spiel für Kinder und ihre Eltern

Die Premiere eines Volketswiler Familienfestes im Herbst 2019 war ein Erfolg gewesen. Die zweite Ausgabe stand der ersten in nichts nach, zollte aber...

03.10.2022
Schule Volketswil
Galerie

Neustart im Schulhaus Zentral

Zwei Jahre lang wurde die Schulanlage Zentral erneuert und erweitert. Pünktlich zum Schuljahresanfang konnten am Montag, 22. August, die Schülerinnen...

01.09.2022
Vereine
Galerie

Wenn jede Minute zählt

Richtiges Verhalten kann Leben retten. Am Montagabend übten vier Samaritervereine gemeinsam im Griespark.

01.09.2022
Gesellschaft
Galerie

Fantasie kennt keine Grenzen

Für das Fantasy-Festival vom vergangenen Wochenende bot der Griespark einmal mehr eine gelungene Kulisse.

23.08.2022
Bundesfeier
Galerie

Freiheit verschaffte sich auch ein feuriger Himmel

Statt Feuerwerk, Höhenfeuer und Feuerwehr übernahm die Sonne das Spektakel und sorgte für Wonne, wie auch die Harmonie, die am 1. August auf der...

04.08.2022
Natur
Galerie

"Forsanose"-Jungstörche im Anflug!

"Dieses Jahr hat das Storchenpaar auf dem Kamin der ehemaligen Forsanose-Fabrik vier Jungstörche erfolgreich aufgezogen. Was für eine Leistung!",...

20.07.2022
Vereine
Galerie

Rückkehr einer Fussballtradition

Nach zweijähriger Pause konnte das Dorf- und Schülerturnier des FC Volketswil endlich wieder stattfinden. Bei bestem Wetter füllte sich der Griespark...

08.07.2022
Vereine
Galerie

«Das war unsere genialste Veranstaltung überhaupt»

Der SC Volketswil zelebrierte am vergangenen Samstag sein 50-Jahr-Jubiläum. Mit Festzelt, DJ und Barbetrieb in der Kuspo Gries stand einem...

06.07.2022