Anmelden | Registrieren
Harmonie Volketswil

Sommersaison: Auftakt in Bietenholz

Am Sonntag, 5. Mai, startet die Harmonie ihre Sommerkonzert-Tournee beim Hofmärt Kuhn in Bietenholz. Das Frühschoppenkonzert beginnt um 11 Uhr mit dem...

30.04.2024
Das sind wir

Claudia Hirt

Blumensträusse, Gestecke und hübsche Dekorationen gibt es seit ein paar Monaten im Prima-Dorfladen an der Zentralstrasse 3 in Volketswil. Hergestellt...

29.04.2024
Unsere Zeitung

Lesen Sie? Und lieben Sie?

Gerne gebe ich zu, dass ich kaum mehr Sachbücher oder Fachbücher lese. Aus der Feder eines doktorierten Theologen tönt das befremdlich. Aber was...

27.04.2024
Senig

Senig-Geschenk wertet Vita Futura auf

197 der insgesamt 750 Senig-Mitglieder nahmen an der Generalversammlung in der Kuspo Gries teil. Nach dem offiziellen Teil gab es noch genug Zeit für...

25.04.2024
Vereine

Biberli, Flauder und Shopping

Am Samstag, 13. April, fand die 125- Jahr-Jubiläumsreise ins Appenzellerland statt. 31 Frauen nahmen teil und fuhren mit dem Car und bei...

25.04.2024
Vereine

Lightning Sparrows verteidigen Europatitel

Die Turicum Lightning Sparrows, die Zürcher Jugendmannschaft im Quadball, konnte die Europameisterschaft erneut für sich entscheiden. Mit dabei waren...

24.04.2024
Vereine

Mit Humor die Neusenioren begrüsst

Am vergangenen Samstag wurden zwei Jahrgänge frisch Pensionierte durch die Gemeinde in den Wallberg zu einem Informationsanlass der Senig, des...

23.04.2024
FC Volketswil

Glanzloses 2:0 gegen Hellas Zürich

Bei winterlichen Wetterbedingungen, das Spielfeld auf Kunstrasen war die gesamte erste Spielhälfte schneebedeckt, besiegte der FCV den Tabellenletzten...

22.04.2024
Volkiland

"Volki-Fäscht" im Volkiland

Vom 23. April bis am 4. Mai feiert das Volkiland ein grosses Fest: Spiel, Spass, Gewinnen und viele weitere Überraschungen warten auf die Gäste.

19.04.2024
Kirchliches

Goldene Konfirmation in der reformierten Kirche

Bei schönstem Sommerwetter mitten im April fand in der reformierten Kirche eine Goldene Konfirmation statt. An diesem zweiten Sonntag nach Ostern,...

17.04.2024
Leserbrief

Fragwürdige Schutzwürdigkeit

Die Angelegenheit liegt schon längere Zeit zurück (Volketswiler Nachrichte, 19. Januar 2024). Aber weil ich damals vor allem mit der AHV beschäftigt...

15.04.2024
FC Volketswil

Pflichtaufgabe mit 1:0 gegen Racing Club Zürich erfüllt

Auch wenn das Ergebnis von 1:0 im Auswärtsspiel bei Racing Club Zürich als eng gewertet werden könnte, der FCV war seinem Gegner grösstenteils klar...

15.04.2024