Anmelden | Registrieren
Video

Jubiläumsabend 50 Jahre FC Volketswil

Am Freitagabend feierte der FC Volketswil im Festzelt auf dem Sportplatz Griespark sein 50-jähriges Bestehen. Die "VoNa" waren mit dabei und haben mit...

19.06.2022
Industrieverein

"Überall wo es hell ist, gibt es Strom"

Aktueller hätte das Thema nicht sein können: Der Industrieverein Volketswil liess sich im Business-Pool an der Hölzliwiesenstrasse 5 von Experten...

09.06.2022
Video

Traditionelle Soldauszahlung bei der Feuerwehr Volketswil

Nachdem der Anlass im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ins Wasser fiel, versammelten sich vor kurzem knapp 70 Angehörige der Feuerwehr im Depot,...

19.04.2022
Video

Tag des offenen Weinbergs

Am Sonntag lud der Winzer Silvan Schlumpf zum Besichtigen des Volketswiler Weinbergs auf der Anhöhe zwischen Hegnau und Wangen ein. Vor Ort mit dabei...

10.03.2022
Natur

Der Lebensraumarchitekt von Zimikon

Volketswil hat seit Sommer des vergangenen Jahres einen neuen Bewohner: Er trägt einen Pelz, kann bis zu 30 Kilogramm schwer werden und ernährt sich...

04.03.2022
Video

Der Gemeinderat lud zum Gulaschschmaus

Am jüngsten Senig-Suppenzmittag in dieser Saison standen die Mitglieder des Gemeinderates sowie der Gemeindeschreiber an den Suppentöpfen. Rund 70...

20.02.2022
Natur
Galerie

Forsanose-Storch wartet auf den Frühling

Der Volketswiler Fotograf Jürg Wirth hat am Jahresende diesen Storch mit seiner Kamera eingefangen. Dazu schreibt er: « Für den Frühling ist es noch...

06.01.2022
Video

Bye, bye 2021...

Zum Jahresende nehmen die "Volketswiler Nachrichten" ihre Leserinnen und Leser mit auf einen Abendspaziergang durch das festlich dekorierte Dorf. Wir...

27.12.2021
Video

Besuch beim Samichlaus und seinen Gehilfen im Wald

Am vergangenen Wochenende öffnete das Chlaushüüsli im Wald zwischen Hegnau und Kindhausen seine Türen. Gross und Klein konnten aus nächster Nähe...

01.12.2021
Video

Herbstfäscht im Zänti

Traditionelle Kürbissuppe, Ballonkünstler und Live-Musik: Bei mildem Herbstwetter ging vor Kurzem im "Zänti" das Herbstfäscht über die Bühne. Die...

08.10.2021