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Redaktionsausschuss

 

Der Redaktionsausschuss der «Volketswiler Nachrichten» versteht sich als Bindeglied zwischen der Volketswiler Bevölkerung und den Zeitungsmachern. Er setzt sich zusammen aus Vertretern verschiedener wichtiger Gesellschaftsbereiche, die im Ausschuss die Interessen der jeweiligen Gruppe wahrnehmen. Die Mitglieder beschäftigen sich intensiv mit der Qualität der Zeitung auf allen Kanälen, geben der Redaktion Themeninputs und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg. Zu den Aufgaben des Ausschusses gehört vor allem die Überwachung der Einhaltung der Leistungsvereinbarung, welche die Gemeinde Volketswil mit der Lokalinfo AG als Herausgeberin der «Volketswiler Nachrichten» definiert hat. So besitzt das Gremium die redaktionelle Hoheit über die Gemeindepublikation und kann in letzter Instanz über den Inhalt sowie den Zeitpunkt einer Veröffentlichung entscheiden. In Ausnahmefällen, in denen von einer groben Verletzung des Leistungsauftrags ausgegangen werden muss, kann der Ausschuss auch im Redaktionsalltag nach klar definiertem Prozedere eingreifen. Eine Autorisierungspflicht für redaktionelle Inhalte gibt es jedoch nicht. Präsidiert wird der Redaktionsausschuss von Hansjürg Fels. Er ist Mitglied im Vorstand des Gewerbeverbandes.

Eine Kontaktaufnahme zum Redaktionsausschuss erfolgt am einfachsten per Mail: redaktionsausschuss(at)volketswilernachrichten.ch

Der Redaktionsausschuss an seiner ersten Sitzung. Bild: Dimedio