Anmelden | Registrieren

"Forsanose"-Jungstörche im Anflug!

Erstellt von Jürg Wirth | |   Unsere Zeitung

"Dieses Jahr hat das Storchenpaar auf dem Kamin der ehemaligen Forsanose-Fabrik vier Jungstörche erfolgreich aufgezogen. Was für eine Leistung!", schreibt der Volketswiler Fotograf Jürg Wirth. Und hält fest: Alle vier seien wohl auf und unternähmen die ersten Flüge. Dies allerdings zirka zehn Tage später als in den Vorjahren. Dies sei vermutlich dem grösseren Gelege geschuldet. Die Entwicklung der Jungstörche sei somit wohl etwas langsamer vorangegangen. Mit Freude beobachtete der Fotograf die Jungvögel bei ihren Erstflügen wieder mit der Kamera. "Irgendwie schaffen es die Jungstörche relativ präzise zum Nest zurückzufliegen. Die Landung selbst ist dann jeweils von heftigen Flügelschlägen und Korrekturen begleitet. Alles immer unter genauen Beobachtung der Geschwister und begleitet von lautem Geklapper", schreibt er dazu. Seine atemberaubenden Aufnahmen hat Wirth den "Volketswiler Nachrichten" zur Verfügung gestellt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!