Anmelden | Registrieren

Kindergärtler dürfen selber Kerzen ziehen

Erstellt von Schule Volketswil | |   Unsere Zeitung

Der Elternrat Kindergarten organisiert zum ersten Mal ein Kerzenziehen für alle Kinder der Schuleinheit Kindergarten in Volketswil. An zwei Samstagen können Kindergartenkinder in einem Raum des Pferdesportzentrums Bietenholz in Kindhausen farbige Kerzen ziehen.

Mit viel Eifer bei der Sache Die Idee zu dem vorweihnachtlichen Anlass kommt von Elternratsmitglied Markus Aebi, demBesitzer des Pferdesportzentrums. «Ich habe den Platz und finde es lässig, wenn wir den Kindern dies anbieten können», meint er. Mitglieder des Elternrates und weitere Eltern helfen bei der Durchführung und Organisation mit. Die Plätze für das Kerzenziehen waren denn auch schnell ausgebucht. In 10er Gruppen können die Kinder mit oder ohne Eltern eine schöne, farbige Kerze ziehen. Mit viel Eifer tauchten die Kinder am letzten Samstag ihre Dochte in die verschiedenen Wachsfarben. Da das Arbeiten mit farbigem Wachs relativ schnell geht, waren bereits nach rund einer Dreiviertelstunde die ersten farbigen Kerzen zu bewundern. Mit Mandarinli, Nüssli, Schoggi und Punsch konnten sich die Kinder zwischendurch stärken. Der Auftakt des Kerzenziehens war am 2. Dezember, am 9. Dezember findet der Anlass nochmals statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!