Anmelden | Registrieren

Überleben ist eine Kunst – gute Musik auch

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

Anfangs Februar spielten verschiedene Akteure auf der grossen Bühne im Wallberg. Die Harmonie Volketswil erhöhte gekonnt den Spassfaktor mit beschwingter Musik.

Weit mussten am ersten Februarwochenende Interessierte nicht reisen. Wer Lust hatte, Weltreisende für ein paar Stunden zu begleiten, der war im Wallberg genau richtig. Denn dort lud die Harmonie zu ihrem Jahreskonzert mit dem Titel «Uf und devo» ein. Angelehnt an die bekannte Serie des Schweizer Fernsehens zeigten sich an jenem Abend auf der Bühne Wagemutige, die den Sprung in die weite Welt wagten.

Ein Chaos kommt selten allein

Besucht wurden die ausgewählten Hauptakteure von einer Vertretung der bekannten Fernsehmoderatorin Mona Vetsch. Mit von der Partie war ein gestrandeter «Möchtegern Macker», der seine Karriere als DJ in Mallorca wiederbeleben wollte. Ebenfalls dabei die Familie Trämperli mit einem "Burnout"-Banker, mit im Reisegepäck seine überorganisierte Frau, der Sohn, ein hoffnungsloser Kiffer, und die Tochter als Instagram-Tussi, die dauernd nach einem Handyempfang suchte. Beschaulicher ging es bei einem älteren Ehepaar zu, das versuchte nach Australien zu fliegen. Es brauchte einige An- und Abflüge bis sie dort ankamen.

Stimmungsvolle Musik

Aufregung war mit dieser Konstellation natürlich Programm. Begleitet wurden diese Weltreisenden, neben der neugierigen Reporterin Vetsch, von der Harmonie Volketswil mit stimmungsvollen passenden Musikstücken. Ein weiteres musikalisches Highlight war die Sängerin Doris Borruto, die mit ihrem Auftritt und ihrer Stimme den Saal verzauberte. Apropos weite Welt. Nach einigen Turbulenzen fanden alle wieder den Weg in die Schweiz zurück. Einige verfehlten knapp einen Gefängnisaufenthalt, die Musikträume des DJ fielen in den Atlantik und auch Australien wollte nicht gefallen. Ein Trost: Immerhin waren die Besucher begeistert und applaudierten regelmässig.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!