Anmelden | Registrieren

Abtauchen ins Bildarchiv

Erstellt von Pascal Turin | |   News

Wer in die Vergangenheit reisen will, braucht keine Zeitmaschine, sondern nur das Bildarchiv der ETH-Bibliothek. Auch aus Volketswil gibt es einige Trouvaillen zu entdecken.

Pascal Turin

Das Bildarchiv der ETH-Bibliothek umfasst etwa dreieinhalb Millionen Bilder. Rund 800 000 sind mittlerweile im Internet zugänglich. Forschende, Studierende, aber auch alle anderen an Geschichte interessierten Personen können zu jeder Tages- und Nachtzeit von zu Hause aus nach Bildern suchen. Das spart nicht nur Zeit, sondern ist auch sehr einfach. Einfach ein Stichwort im Suchfeld eingeben und schon steht man vor einem historischen Fotoschatz.

Gerade für Medienschaffende ist das Angebot ein wahrer Fundus. Kaum eine Zeitung, die das umfangreiche Fotoarchiv nicht schon einmal genutzt hat. Auch zu Volketswil sind einige tolle historische Bilder zu finden. Ein Blick in die Vergangenheit lohnt sich also. 

Weitere Informationen: www.e-pics.ethz.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!