Anmelden | Registrieren
Handball

Ein goldener Sonntag

Endlich ein warmer, schöner Sonntag. Das verfrühte Frühlingswetter motivierte so viele zu Tätigkeiten an der frischen Luft – Skifahren, Joggen,...

19.02.2019
Leserbrief

Es muss schnell gehen

Kürzlich war in unseren lokalen Zeitungen zu lesen, dass es der Gemeinderat bedauert, dass bei uns laufend Restaurants dicht machen. Wir denken hier...

18.02.2019
Wort zum Sonntag

Selbstzweifel

Es gibt sie: die Tage, an welchen ich selbstbewusst in die Welt laufe in dem Wissen darüber, dass ich eine kreative, aufgestellte Persönlichkeit bin...

16.02.2019
Reformierte Kirche

Jonas und der Wal

Feier zu einem Ursymbol des Widerstands, dem Wal als ersten Tier der Schöpfung am

Sonntag, 24.Februar, um 10 Uhr in der reformierten Kirche...

15.02.2019
Antwort auf Leserbrief

Christliche Politik - politisches Christentum

Einige politische Parteien werben im Wahlkampf mir sogenannten «christlichen» Werten, andere tragen sogar ein C für «christlich» in ihrem Parteinamen:...

14.02.2019
Porträt

"Wir machen gerne etwas für Volketswil"

Der Senig-Suppenzmittag feierte Anfang Februar sein 175. Jubiläum. Für das Ehepaar Margrit und Erwin Schön war es das 47. Mal, dass es – unterstützt...

12.02.2019
Leserbrief

Zum Fremdschämen

Wenn ich durch Hegnau und die Welt gehe, sehe ich einfach nur Abfall. Den ganz „normalen“ Abfall.

11.02.2019
Leserbrief

Der Bus bleibt im Gespräch

Kürzlich habe ich darauf hingewiesen, dass wir über die geplanten Anpassungen der Bushaltestellen nur rudimentär informiert wurden.

10.02.2019
Leserbrief

Etwas tun

In Leserbriefen wurde die SVP Volketswil wegen ihres zweiwöchentlichen Informationsanlasses für Leute ohne Internet kritisiert. Solche...

07.02.2019
Leserbrief

Ich habe etwas Unglaubliches erlebt...

Ich lief vor Kurzem an der Klima-Demo mit einer Vielzahl von Menschen – wir waren ein unablässiger Strom – durch die Stadt und unsere Gesichter...

07.02.2019
Kultur

Hegnauer Autor lädt in den Vergnügungspark ein

Das jüngste Werk von Ernst M. Kistler ist ein Roman. Nach drei Gedichtsbänden hat er sich erstmals an diese Art von Literatur herangewagt.

05.02.2019
Parteien
Galerie

Mit Markus Blass und Raffaela Fehr diskutiert

Regelmässig vor Abstimmungsterminen veranstaltet die FDP Volketswil im Restaurant am Chappeli einen Abstimmungshöck.

04.02.2019