Anmelden | Registrieren

Wiedergutmachung mit 1:0 gegen Küsnacht geglückt

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Nach der unnötigen Niederlage gegen Unterstrass 2 war ein Sieg gegen den FC Küsnacht, der letzte Saison hinter dem Meister und Aufsteiger FC Schwamendingen den zweiten Platz belegt hatte, mehr als ein Muss.

Dementsprechend übernahm der FCV in den Anfangsminuten im einheimischen Gries das Kommando und liess Ball und Gegner laufen. Nur konnte aus den herausgespielten Chancen kein Ertrag erzielt werden. Nach etwa 20 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Gefahr vor dem Volketswiler Tor zu erzeugen. Die Volketswiler Abwehr war wie schon so oft in letzter Zeit das Prunkstück des Teams. Rechtzeitig vor dem Pausenpfiff ging der FCV mit 1:0 nach einem Eckball in Führung. Der Aussenverteidiger D'Emilia erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für den FCV.

Gegner ohne Torchance

Die zweite Hälfte gestaltete sich von beiden Teams ausgeglichen und auch dieses Mal waren Torchancen Mangelware. Die beste Chance auf das 2:0 fand Luca Pergolis in der 55. Minute vor. Nach idealem Pass von Florin Perez landete sein Schuss am linken Torpfosten. Der Gast aus Küsnacht war sichtlich bemüht dem Spiel eine Wende zu geben. Die souveräne Abwehrleistung der Volketswiler waren der Garant für einen letztendlich verdienten Heimsieg.

Termine

Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel dauert es genau 19 Tage. Am 22. September empfängt der FCV an  um 20 Uhr im Sportpark Gries den Mitabsteiger aus der letzten Saison, den FC Brüttisellen/Dietlikon zur dritten Meisterschaftsrunde. Regionalcup: Nach dem Sieg in der ersten Cuprunde gegen SV Rümlang ergab die Auslosung für die zweite Runde die Paarung FC Männedorf - FCV, Termin: Samstag, 17. September um 18.30 Uhr im Sportpark Männedorf. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!