Anmelden | Registrieren

Warum genau soll Janine Lombardi in die Schulpflege gewählt werden?

Erstellt von Thommy Stählin, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Diese – oder eine ähnliche Frage – stellt sich jedem Bürger bevor er oder sie einen Wahlzettel ausfüllt. Das soll auch so sein, trägt die Bürgerin oder der Bürger doch eine Verantwortung für das, was er oder sie wählt.

Ohne die Gegenkandidaten schlecht zu machen, muss man sich einmal vor Augen führen, welche Vorzüge Janine mitbringt. Einer der ganz grossen Vorteile ist ihre Parteiunabhängigkeit. Da gibt es keine Vorgaben «von oben», keine Allianzen mit anderen Mitgliedern, da gilt nur und ausschliesslich die sachbezogene, eigene Meinung. Als Lehrerin nicht in Volketswil – unterstreicht nochmals ihre Unabhängigkeit - und Mutter zweier Kinder kennt Janine Lombardi die Welt der Kinder aus allernächster Nähe. Eine Frau, die sich für eine lebendige Schule engagiert.

Thommy Stählin, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!