Anmelden | Registrieren

"Walk & Talk" im Griespark

Erstellt von Offenes Frauenpodium Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am 22. Oktober stehen die National- und Ständeratswahlen bevor, doch trotz Fortschritten sind Frauen in der politischen Arena immer noch stark unterrepräsentiert. Im Nationalrat beträgt der Frauenanteil 42 Prozent, im Ständerat sind es nur 26 Prozent. Das Parlament sollte jedoch ein Spiegelbild unserer vielfältigen Gesellschaft sein und die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger widerspiegeln.

Es ist daher an der Zeit, dass Frauen vermehrt Einfluss nehmen und die politische Landschaft mit ihren Perspektiven und Anliegen bereichern. Frauen müssen aktiv in die politische Diskussion eingebunden werden, um unsere Demokratie weiterzuentwickeln. Hierbei hat das Offene Frauenpodium Volketswil eine niederschwellige Initiative ergriffen. Mit dem "Walk and Talk" bot das Offene Frauenpodium Volketswil den Frauen eine unkomplizierte Gelegenheit, direkt in den Dialog mit Nationalratskandidatinnen und weiteren politisch aktiven Frauen aus Volketswil und Schwerzenbach zu treten, ihre Fragen zu stellen sowie sich über Frauenthemen zu informieren. Am 25. September versammelten sich interessierte Frauen im Griespark, um an diesem offenen Austausch teilzunehmen. In kleinen Gruppen konnten persönliche Gespräche geführt werden, die während eines entspannten Spaziergangs begannen und beim anschliessenden Apéro fortgesetzt wurden. Dieses interaktive Format ermutigte Frauen dazu, ihre Anliegen direkt an die Politikerinnen heranzutragen und die politische Diskussion aktiv mitzugestalten. Wir sind überzeugt, dass die aktive Beteiligung der Frauen in der Politik zu einer inklusiveren Gesellschaft führt. Gemeinsam können wir bedeutende Veränderungen bewirken und die Zukunft unseres Landes positiv gestalten. 

Yevgeniya Frei, Offenes Frauenpodium Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!