Anmelden | Registrieren

„Volketswil hilft“ wird nach den Sommerferien eingestellt

Erstellt von Gemeinde Volketswil | |   News

Im Zuge des Corona-Lockdowns hat die Gemeinde Volketswil das Unterstützungsangebot “Volketswil hilft“ geschaffen. Innert kürzester Zeit haben sich viele Freiwillige gemeldet, die den Einkauf, Fahrdienst und Ähnliches für Personen übernehmen wollten, die zu den Risikogruppen zählten oder anderweitig auf Unterstützung angewiesen waren.

Die Politische Gemeinde koordinierte die Angebote. Bis heute haben sich 60 Personen gemeldet, die Unterstützung benötigten und 142 Personen, welche Hilfe anboten. Allen Hilfesuchenden konnte erfolgreich jemand vermittelt werden, und die Rückmeldungen zu den Begegnungen waren durchwegs positiv. Aufgrund der Lockerung der Corona-Massnahmen haben die Unterstützungsanfragen massiv nachgelassen, weshalb die Gemeinde Volketswil das Angebot auf Ende der Sommerferien einstellt. Bei Bedarf, das heisst bei einer allfälligen zweiten Welle, wird diese Dienstleistung selbstverständlich wieder aktiviert.

Die Gemeindeverwaltung dankt allen, die freiwillig Hilfe angeboten und teilweise auch grössere Einsätze geleistet haben, ganz herzlich für ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft. Die Zeichen der Solidarität während dieser speziellen und schwierigen Zeit waren sehr wichtig und schön mitzuerleben.

Ursina Gunsch Sturzenegger, Bereichsleiterin Gesellschaft

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!