Anmelden | Registrieren

Vakanzen, Hoffnungen und 200 Mitglieder an der 53. Generalversammlung

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

1971 gegründet, konnte der FC Volketswil Ende März, übrigens grösster Sportverein der Gemeinde, bereits zu seiner 53. Generalversammlung in seiner Vereinsgeschichte einladen.

Präsident James Frei begrüsste alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Trainer. Erfreulich zu bemerken war die Anwesenheit von 200 stimmberechtigten Mitgliedern bei einer momentanen Mitgliederzahl von 334. Erwähnenswert auch die Tatsache, dass bei der vorgelegten Traktandenliste keine Änderung oder Ergänzung gewünscht wurde. Nach der Wahl der Stimmenzähler wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung einstimmig genehmigt.

Vakanz bei Vereinszeitung

Frei konnte in seiner bekannt souveränen Führung alle abzuwickelnden Punkte auf der Traktandenliste in zügigem Tempo durchziehen. Ohne Gegenstimme wurden die Jahresberichte, die Jahresrechnung, der Bericht der Prüfungskommission, die Festlegung der Mitgliederbeiträge (gleicher Stand wie 2023) sowie das Budget genehmigt. Auf die Verlesung der Jahresberichte wurde verzichtet, da diese auf der Website einlesbar sind. Neu gewählt respektive für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt wurden der Präsident James Frei, die Leiterin Finanzen Katrin Porta, der Leiter Spielbetrieb Pascal Münger sowie der Leiter Juniorenabteilung Ahmet Uysal. Leider konnte, bereits seit der letzten Generalversammlung vakant, noch immer kein Interessent oder keine Interessentin für den Vorstandsposten Marketing und Kommunikation gefunden werden. Interessenten können sich direkt beim Präsidenten melden. Auch die Stelle für einen Verantwortlichen für die Vereinszeitung bleibt vakant. Sollte niemand gefunden werden, wäre man gezwungen, das Vereinsheft einzustellen, dies zum Leidwesen der Mitglieder.

Lichtblick bei den Finanzen

Die Finanzen haben sich glück­licherweise wieder gebessert. Ein Reingewinn von 15 000 Franken sorgte dafür, dass das Reinvermögen des Vereins wieder auf 72 00 Franken angestiegen ist. Mit mittlerweile 40 aktiven Mannschaften zählt der FC Volketswil zur dritten grössten Sportvereinigung im Zürcher Fussballverband. Der langjährige Spieler sowie Funktionär R. Schmid, Präsident von 2010 bis 2015, wurde für seine unzähligen Vereinsverdienste durch den Vorstand mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Auch wurde über die sportlichen Höhen und Tiefen berichtet. Das Aushängeschild des Vereins, die Aktiven 1, stehen vor grossen Herausforderungen im Regionalcup sowie in der Meisterschaft und mit be­rechtigten Hoffnungen auf bestmöglichen Erfolg. Nach der im Schnellgang durchgeführten GV (54 Minuten) folgte das traditionelle Gulaschessen im Restaurant Griespark.

Die nächste Generalversammlung des FC Volketswil findet am Freitag, 21.  März 2025, statt. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!