Anmelden | Registrieren

Unterwegs auf sandigen und schlammigen Wegen

Erstellt von Lea Pörnbacher | |   Unsere Zeitung

Ende Juni entdeckte die Mädchenriege Volketswil barfuss das Appenzellerland.

Die Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag lag förmlich in der Luft. Um 9.15 Uhr ging es dann bei schönstem Wetter los in Richtung Jakobsbad im Appenzell. Dort angekommen, schnürten sich die Mädchen die Schuhe an den Rucksack. Denn, wie es der Name schon sagt, konnte der Barfussweg nur richtig ausgetestet werden, wenn man auch wirklich Schuhe und Socken wegliess. Nach einem kurzen ersten Fussbad im Bach, ging es über Wiesen und Sandwege Richtung Gonten. Immer wieder gab es kleine Rastplätze, an denen die Füsse mit kaltem Wasser abgespült werden konnten. Die Bedingungen zum Wandern waren also optimal.

Das Highlight stand aber erst noch bevor: Kurz vor dem wohlverdienten Mittagessen kam der Schlamm-Weg. Die mutigen Mädchen liefen in kniehohem Schlamm den Weg hinab. Danach wurde das Mittagessen in einem kleinen schattigen Wäldchen grilliert. Der Weg führte weiter an der Goba-Quelle in Gontenbad vorbei. Von Gontenbad ging der Wanderweg auf der anderen Talseite zurück nach Jakobsbad. Und so endete die Mädchenriegenreise bei prächtigem Wetter und pünktlicher Rückkehr im "Gries".

Aufgezeichnet von Lea Pörnbacher, Mädchenriege Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!