Anmelden | Registrieren

"Unterstützen Sie die VoNa!"

Erstellt von Marianne Trampe, Volketswil | |   Unsere Zeitung

In der letzten Ausgabe der "Volketswiler Nachrichten" mussten wir erfahren, dass die Herausgeberin der "VoNa", die Lokalinfo AG, die vorsorgliche Kündigung des Vertrags mit der Gemeinde per Ende 2024 eingereicht hat. Dies aus wirtschaftlichen Gründen, massiver Anzeigenrückgang sowie gestiegene Papier- und Vertriebspreise. Ohne entsprechende Erhöhung des jährlichen Gemeindebeitrags kann "unsere Zeitung" nicht mehr erscheinen. Hier sind jetzt wir Leserinnen und Leser ganz stark gefragt!

 

Schreiben Sie Leserbriefe und Briefe an den Redaktionsausschuss der VoNa und überzeugen Sie sie davon, unser Publikationsorgan weiterhin und verstärkt zu unterstützen. Das Echo der Lesenden ist bei solchen Situationen äusserst wichtig. Ich selbst möchte hiermit den Verantwortlichen sagen, dass ich es sehr bedauern würde, wenn die VoNa nicht mehr über unser Gemeindeleben berichten würde. Ich bekenne auch, dass ich die Nachrichten eher lese, wenn sie 14täglich im Briefkasten liegen als wenn ich sie selbst aktiv von der Webseite holen muss - da schon eh' zu viele Stunden vor dem Bildschirm. Übrigens - Zufall? - neben der erwähnten Info ein anderer Artikel mit dem Titel "Geldsegen für Volketswil" (aufgrund der ausserordentlich hohen Grundstückgewinnsteuern): nehmen wir doch einen Teil des Geldes und unterstützen wir den Austausch zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern. Jedes zivile Engagement zu Gunsten der Gemeinde lebt von der Kommunikation unter den Beteiligten.

Marianne Trampe, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!