Anmelden | Registrieren

Ungefährdeter 3:0 Heimsieg gegen Töss

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Die ersten 20 Minuten im Spiel vom vergangenen Samstag waren vom gegenseitigen Abtasten geprägt.

Bis in der 21. Minute nach Foul an Fl. Perez Captain Cedric Nef den Freistoss in den 5 Meter-Strafraum zirkelte und Adrian Pergolis wie schon im Spiel gegen Phönix Seen den Ball zum 1:0 ins Tösser Tor ablenken konnte. Mit dem Tor gewann der FCV zusehends an Spielsicherheit und der Gast aus Töss wurde in seinen Angriffsbemühungen von der perfekt eingestellten Volketswiler Abwehr in Schach gehalten. Wie aus dem Nichts führte ein Fehler von Goalie Nino Salzmann zu einem diskussionslosen Penalty und der antretende Petronijevic scheiterte mit einem scharfen und plazierten Schuss am glänzend reagierenden Nino Salzmann, der damit seinen Fehler korrigieren konnte und sein Team vor dem 1:1-Ausgleich bewahren konnte. Selten gezeigte Effizienz bewies der FCV in der 44. sowie 45. Minute als man beide Torchancen zum 3:0-Pausenstand nutzen konnte. Zuerst traf A. Pergolis nach Eckball freistehend am 5 Meter-Strafraum per Kopf. Und nach einem Pass von Mercurio auf Cellana umkurvte dieser einen Tösser Abwehrspieler und vollstreckte mit einem unhaltbaren Flachschuss in der 45. Minute zum umjubelten 3:0.

Rückrundenstart geglückt

Nach der Halbzeitpause kontrollierte der FCV mit der klaren Führung im Rücken das Geschehen. Diszipliniert während des gesamten Spieles liess man wenige Torchancen der Tösser zu. Im Gegenteil kam der FCV zu einigen erfolgsversprechenden Konterangriffen, die aber zu keinem weiteren Treffer genutzt werden konnten und der einzige Grund mit Anlass zur Kritik waren. Ein höheres Ergebnis verhinderte Schiri Kevin Pilipovic, der in der 77. Minute nach Foul an Florin Perez im Strafraum den fälligen Penalty dem Heimteam verweigerte. Wie schon im Spiel gegen Phönix Seen war eine geschlossenen Mannschaftsleistung der Garant für den Erfolg. Einen erfreulichen Einstand im Fanionteam des FCV feierte Jugendspieler Lenny Dick, der für den verletzten Kelly Jäggli als Aussenverteidiger eine Talentprobe zum Besten gab. Der Rückrundenstart ist dem FCV eindrucksvoll gelungen. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!