Anmelden | Registrieren

Ungefährderter 2:0-Erfolg gegen Wetzikon 2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Einen mehr als verdienten Heimsieg landete der FCV 1 gegen den Tabellenletzten aus Wetzikon, der sich allerdings nicht unbedingt wie ein Tabellenschlusslicht präsentierte.

Von Beginn an zeigten die Volketswiler viel Einsatz und Kampfbereitschaft und den unbedingten Willen zum Sieg. Der Grundstein zum Erfolg wurde bereits in der ersten Spielhälfte gelegt, als man mit zwei perfekt herausgespielten Toren in der 18. sowie 28. Minute frühzeitig mit 2:0 in Führung lag. Wetziker Angriffe waren Mangelware. Eine wie immer stabile Volketswiler Abwehr liess kaum Chancen zu und Goalie Kelly Jäggli mit zwei sensationellen Paraden war ansonsten während den 90 Minuten nahezu beschäftigungslos. Wetzikon 2 versuchte in der zweiten Hälfte unbedingt den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. So ergaben sich für das Heimteam, besonders in den letzten 15 Spielminuten, Chancen um Chancen. Die Möglichkeit für ein höheres Ergebnis aber, blieb wieder einmal ungenutzt. Allerdings gab es bei zwei gepfiffenen Abseitsstellungen sowie einem nicht gegebenen Penaltyfoul Zweifel an der Richtigkeit dieser Entscheidungen. Letztendlich entscheidend waren der Pflichtsieg und weitere drei Punkte im Bestreben die Tabelle hochzuklettern. Der Rückstand auf Tabellenplatz 3 beträgt nur mehr zwei Punkte und die kommenden zwei Spiele, am 23. April in Brüttisellen sowie 30. April in Volketswil gegen Altstetten 2, geben Anlass zur Hoffnung weiteren Boden nach einer verkorksten Hinrunde gutzumachen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!