Anmelden | Registrieren

Umbau und Erweiterung Zentralschulhaus

Erstellt von Markus Gisel, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Nach nunmehr bald zwei Jahren nähert sich das Ende der aufwendigen Um- und Ausbauten am Zentralschulhaus. Der schlanke gelbe Kran vor unserem Wohnzimmerfenster, welchen ich inzwischen richtig liebgewonnen habe, wird schon bald verschwinden. Und so mache ich mir langsam Gedanken, welche Pläne denn da in Bezug auf die Schulhausstrasse bestehen.

Man erinnert sich, diese war vor Baubeginn nicht durchgehend! Weil wegen der Bauarbeiten Parkplätze verschoben werden mussten, musste unterhalb des Hallenbades neuer Parkraum für die Lehrerschaft geschaffen werden, welcher von der Zentralstrasse her erschlossen wurde. Diesem Vorgehen mussten leider Bäume und Grasflächen geopfert werden. Ich frage mich jetzt natürlich, ob vorgesehen ist, dies auf irgendeine Art und Weise zu kompensieren. Mir schiene es naheliegend, dass die alte, von der Eichholzstrasse abgehende Zufahrt zu den Schulhäusern bis auf Höhe der noch bestehenden Parkplätze hinter dem alten Anbau des Zentrals renaturiert würde. Damit könnte nicht nur ein Teil der zuasphaltierten Fläche kompensiert werden, es könnte auch verhindert werden, dass die sonst durchgehende Schulhausstrasse zur beliebten Durchgangsstrasse für Kindertaxis und Abkürzung ins Zänti wird!

Markus Gisel, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!