Anmelden | Registrieren

"Tradition und Brauchtum liegen mir am Herzen"

Erstellt von Yves Krismer | |   Unsere Zeitung

Kaltes Herbstwetter, abgeschaltete Strassenlampen und unzählige leuchtende Kinderaugen, die mit selbstgeschnitzten Räben stolz die Strassen von Volketswil ablaufen. Der erste Volketswiler Räbeliechtli-Stern-Marsch war ein grosser Erfolg.

Durch den ursprünglichen Wegfall der Räbenfinanzierung musste vor knapp einem Jahr ein neues Konzept erstellt werden. Gewiss ärgerlich, aber auch eine Chance, etwas Neues zu wagen. Wenngleich es kein Bildungsauftrag der Volksschule darstellt, liegen mir persönlich Tradition und Brauchtum am Herzen. Es freut mich daher riesig, dass sich aus einer anfänglich unausgereiften Idee zum Einbezug sämtlicher Schulhäuser, schliesslich ein solch toller Anlass mit grossem Interesse von unterschiedlichen Eltern und Freiwilligen entwickelt hat. Ich möchte mich herzlich bei den grosszügigen Sponsoren, dem Organisationskomitee, den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den rund 450 begeisterten Kindern für Ihre Unterstützung und Teilnahme bedanken. Für die erste Durchführung hat die Schule Volketswil gerne die Organisation übernommen. Für hoffentlich weitere Volketswiler Räbeliechtli-Stern-Märsche braucht es aber eine eigenständige Vereinigung. Ich bin überzeugt, dass wir künftig eine professionelle Struktur für diesen Traditionsanlass von ganz Volketswil aufbauen können.

Yves Krismer Schulpräsident Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!