Anmelden | Registrieren

Torspektakel im Gries - der FCV gewann 5:3

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Trotz sommerlichen Temperaturen und mit einem Spielbeginn um 11.15 Uhr versprühte der FCV viel Spiellaune. Nach einem Rückstand von 1:3 in der 55. Minute zeigten die Volketswiler ihre vorhandene Klasse und sorgten binnen fünf Minuten mit drei Treffern für die erstmalige Führung in einer besonders in der zweiten Spielhälfte ansehnlichen Partie. Bis auf wenige Phasen war der FCV das tonangebende Team und zeigte traumhafte Kombinationen.

Die Gäste aus Zürich-Witikon gingen in der 38. Minute nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Florin Perez in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte verlief nicht nach Plan der Volketswiler, denn nach einem Freistoss aus 20 Meter sowie kurz danach mit Abstimmungsfehlern führte der FC Witikon 2 nach 55 Minuten mit 1:3. Fünf magische Minuten führten den FCV zurück in die Erfolgsspur. Ein Penalty nach Foul an Ajdari in der 58. Minute, eine Traumkombination Gokce auf Perez zum 3:3 in der 60. Minute sowie ein Freistoss aus 20 Metern, getreten von Gokce, sorgten in der 63. Minute zur erstmaligen Führung des FCV. Als bester Mann des FCW präsentierte sich Torhüter Hemschemeier, der mit einigen unwahrscheinlichen Reflexen und Paraden einen höheren Rückstand verhindern konnte. Den Endstand von 5:3 fixierte M. Kletschke mit seinem 14. Saisontreffer nach einem Pass des spielfreudigen Florin Perez. Ein Pauschallob gebührt allen eingesetzten Spielern, die mit dem achten Sieg in der Rückrunde vorzeitig die Frühjahrsmeisterschaft für sich entschieden haben.

Termine

Der Meisterschaftsabschluss mit der 22. Runde findet am Sonntag, 18. Juni statt. Der FCV1 bestreitet sein letztes Auswärtsspiel dieser Saison beim Racing Club Zürich. Spielbeginn ist um 10.15 Uhr im Sport-Center Fluntern.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!