Anmelden | Registrieren

Testspielserie startet mit 2:1-Sieg gegen FC Glarus

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Seit Mitte Januar hat die Vorbereitungsphase für die anstehenden schwierigen Aufgaben in der Meisterschaft sowie im Cup begonnen und die Teamverantwortlichen haben ein ansprechendes Programm mit Trainings und Testspielen zusammengestellt, um zum Start mit dem ersten Pflichtspiel am 28. März in der vierten Regionalcuprunde gegen den FC Neumünster konkurrenzfähig und erfolgsorientiert zu sein.

Das erste angesetzte Testspiel vom 28. Januar gegen den FC Oerlikon / Polizei musste krankheitsbedingt abgesagt werden und das zweite Testspiel vom 3. Februar konnte nur durch den Einsatz einiger A-Junioren sowie Spielern aus dem FCV3 durchgeführt werden, da erneut krankheitsbedingt sowie urlaubsbedingte Abwesenheiten dies erforderten.

In einem von beiden Teams ansprechenden Spiel besiegte der FCV1 den FC Glarus, nach Abschluss der Hinrunde des Ostschweizer Fussballverbandes in der 3. Liga auf dem zweiten Platz klassiert mit berechtigten Chancen auf den Aufstieg in die 2.Liga, letztendlich verdient mit 2:1 ( 1:1 ) und zeigte trotz kühlen Temperaturen und mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, eine erfreuliche spielerische Vorstellung. Das Spiel war von beiden Seiten mit viel Laufbereitschaft und fairem Zweikampfverhalten geprägt, der FCV1 hatte während der 90 Minuten etwas mehr Spielvorteile und belohnte sich für dieses positive Auftreten mit dem Siegestor in der 90. Minute.

Termine

Morgen Samstag, 10. Februar empfängt der FCV1 zu einem weiteren Testspiel den FC Greifensee. Spielbeginn ist um 11 Uhr auf der Sportanlage Gries.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!