Anmelden | Registrieren

Stromsparen als Gebot der Stunde

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Ich habe es langsam satt, ständig zum Sparen und zum Verzicht aufgefordert zu werden. Ob es um den Strom, den Landverbrauch, um ÖL oder Gas geht, ob der Lärm zu lästig oder die Züge überfüllt sind, alles hat eine einzige Ursache: Die Übervölkerung.

Dabei denke ich nicht in erster Linie an die Zuwanderung in die Schweiz. Hier könnten wir wenigstens eingreifen, wenn wir dies nur wirklich wollten. Nein das Problem ist die weltweite Bevölkerungsexplosion und dies vor allem in Ländern, die bezüglich Arbeitswille, Bildung und religiöser Prägung andere Massstäbe setzen. Leider entspricht es nicht dem Zeitgeist in unseren entwickelten Ländern wirksame Gegenmassnahmen zu ergreifen. Lieber schwafelt man von Menschenrechten und schaut dabei gebannt wie eine Maus auf die Schlange die uns aus benachbarten Kontinenten bedroht.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!