Anmelden | Registrieren

Start in die Meisterschaftsrunde 2023 / 2024 mit Auswärtserfolg

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Auch wenn in diesem Auftaktspiel zur ersten Meisterschaftsrunde spielerisch nicht alles wie gewünscht verlief, siegte der FCV dennoch verdient auswärts gegen den Liga-Neuling FC Neumünster mit 3:2 ( 2:1 ) und knüpfte somit nahtlos an die Erfolgsserie aus dem Frühjahr nahtlos an.

Der FCV1 erscheint mittlerweile so gefestigt, dass auch ein Rückstand, wie auch zuvor im Spiel im Cup gegen den FC Wald, keine Spuren hinterlässt und das Team darauf Antworten bereit hält. Ein 1:0 des FC Neumünster nach elf Minuten wurde innerhalb von fünf Minuten, nämlich in der 14. sowie 19. Minute, in einen 2:1-Vorsprung umgedreht. Das Heimteam zeigte zwar viel Einsatzwillen und Kampfbereitschaft, war aber gegen ein routiniertes Volketswil doch chancenlos nur annähernd ein besseres Resultat zu erzielen. Volketswil war während der gesamten Spielzeit Herr der Lage. Wenn es etwas am Sieg zu bemängeln gab, dann dass ab und zu Zielstrebigkeit und Biss im Abschluss fehlten, um ein höheres Ergebnis zu erzielen.

Wie aus dem Nichts erzielte der FC Neumünster nach einem Abwehrfehler der Volketswiler durch Gabay das 1:0.  Ein abgeklärtes Volketswil antwortete prompt mit dem 1:1 durch Gökce nach Idealpass von D. Angliker und kurz danach mit einem 20 Meter Distanzschuss von M. Kletschke zum 2:1. Ein Lattentreffer durch einen Kopfball nach einer Ecke der Volketswiler verhinderte noch vor der Pause das mögliche 1:3,. Dieses fiel bereits nach der Halbzeitpause in der 47. Minute nach einem Foul im Strafraum des Heimteams an M. Kletschke und den dafür verhängten Penalty verwandelte M. Kletschke zum beruhigenden 3:1-Vorsprung.

Volketswil agierte danach zu unentschlossen um ein höheres Ergebnis zu fixieren. Der Anschlusstreffer des FC Neumünster entsprang mehr einem Zufallstreffer durch Müller, änderte aber soweit nichts am Spielverlauf. Der FCV1 kontrollierte das Spiel bis zum Abpfiff und siegte, wenn auch knapp verdient, mit 3:2 ( 2:1 ).

Termine

Am kommenden Sonntag, 3. September, um 11.15 Uhr, empfägt der FCV im Gries den FC Racing Club Zürich, der sein Auftaktspiel gegen den FC Zürich-Affoltern mit 0:1 verlor. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!