Anmelden | Registrieren

Start der Bauarbeiten im "Lindenbüel"

Erstellt von Schule Volketswil | |   Amtliche Mitteilung

Die Schulpflege informiert über den bevorstehenden Start der Bauarbeiten im Zusammenhang mit der Sanierung der Schulanlage Lindenbüel.

Die Sanierungsarbeiten der ersten Bauetappe beim Schulgebäude starten ab Oktober 2022. Diese erste Bauetappe dauert bis April 2024. Im ­abgebildeten Plan eingezeichnet ­ ist die Baustellenzufahrt zur Schul­anlage, die über die Strasse Im Zentrum erfolgt und östlich neben den Parkplätzen der Lehrpersonen durchführt. Heizungsarbeiten ab Mai Bereits im Mai 2022 – mit Ende der Heizperiode – starten erste Vorarbeiten für die neue Pelletheizung, die neben der Schulanlage Lindenbüel auch das Kultur- und Sportzentrum Gries mit Heizwärme versorgen wird. Diese Arbeiten werden vorgezogen, damit die neue Heizungsanlage mit Beginn der Heizperiode am 15. September 2022 betriebsbereit ist. Für die Heizungssanierung werden einige wenige zusätzliche Lastwagenfahrten über die Strasse Im ­Zentrum nötig sein. Die Projektverantwortlichen sind bemüht, den Baustellenverkehr so gering wie möglich zu halten. Besonderen Wert wird während der ganzen Bauphase auf die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern sowie des generellen Fussgängerverkehrs gelegt. Insbesondere sollen der Schulzugang und der Pausenplatzbereich frei von jeglichem Baustellenverkehr gehalten werden. Die Sekundarschulklassen vom «Lindenbüel» werden während der ersten Bauetappe ab Schuljahr 2022/23 im Trakt 3 unterrichtet. In der zweiten Bauetappe zügeln die Klassen dann in die sanierten Trakte 1 und 2 zurück, sodass Trakt 3 saniert werden kann.

Fragen zu den Sanierungsarbeiten beziehungsweise zur Baustellenzufahrt können an die Schulverwaltung gerichtet werden unter der Telefonnummer 044 910 22 22.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!