Anmelden | Registrieren

Standesgemässer 3:0 (0:0) Pflichtsieg gegen FC Stäfa 2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Einen klaren und verdienten Sieg erzielte der FCV1 in der sechsten Meisterschaftsrunde mit 3:0 ( 0:0 ) gegen ein spielerisch limitiertes Stäfa 2 und platzierte sich mit den drei Punkten auf dem zweitenTabellenrang, einen Punkt hinter dem führenden FC Zürich-Affoltern 1.

Volketswil tat nur das Nötigste, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste konnten während der gesamten Spielzeit keine Akzente setzen und waren den Volketswilern in allen Belangen klar unterlegen. Einziger Kritikpunkt war, dass sich Volketswil zu sehr dem Niveau des Gegners anpasste. Das 0:0 war das logische Ergebnis für eine unbefriedigende Leistung in den ersten 45 Minuten. Nach der Pause verstärkte der FCV seine Angriffsbemühungen, wirkte konzentrierter und erzielte nach einer Energieleistung von D. Angliker in der 50. Minute das 1:0. Danach gab es allerdings wieder viele Parallelen zum Auftreten vor der Pause. Wenigstens in den Schlussminuten gelangen noch zwei Tore durch Ftl. Tahiri und E. Linares zum 3:0 Endstand gegen ein überfordertes Stäfa. Fazit: Nach acht Pflichtspielen bleibt der FCVweiterhin ungeschlagen.

Termine

Sonntag, 15. Oktober, 16 Uhr, 7. Meisterschaftsrunde, FC Küsnacht 1 - FC Volketswil. Wichtig: Das Regionalcupspiel zur dritten Runde zwischen dem FCV und dem FC Greifensee findet nunmehr bereits am 17. Oktober ( ursprünglich 19.10.), um 20 Uhr, auf der Sportanlage Gries statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!