Anmelden | Registrieren

Spitex BajRon: Ganzheitliche Pflege zu Hause

Erstellt von Karin Steiner | |   Paid Content

Die meisten Menschen möchten bis zum Ende in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Die private Spitex BajRon ermöglicht dies dank professioneller Unterstützung und individuell angepassten Leistungen.

Die Spitex BajRon AG verfügt über eine breite Palette von Dienstleistungen, für eine ganzheitliche Pflege und Betreuung zu Hause und im Alltag. Der Speedservice ermöglicht bereits eine Bedarfsabklärung vor Ort im Spital. Ebenfalls hat sie einen ­eigenen medizinischen Fahrdienst, um die Rückreise auch mit Hilfsmitteln antreten zu können. Vor Ort konzentriert sich die Spitex BajRon darauf, ein optimales Umfeld zu schaffen, damit eine ganzheitliche, selbstständige Lebensweise in den eigenen vier Wänden möglich ist. So bietet die Spitex BajRon nebst den Leistungen der Krankenkasse wie Grundpflege (zum Beispiel Körperpflege) und Behandlungspflege (zum Beispiel Wundmanagement) eine breite Palette von weiteren Dienstleistungen an. Hilfe im Haushalt, Alltagsbegleitung, Gesundheitsberatung, Begleitung zum Arzt mit dem eigenen Fahrdienst. Die Spitex BajRon widmet sich stark der Begleitung und Betreuung von Menschen mit demenziellen Erkrankungen, Multipler Sklerose, Parkinson sowie körperlich/geistig beeinträchtigten Menschen und solchen in psychisch instabiler Lebenslage. Hinzu kommt die Beratung für die Organisation im Alter wie zum Beispiel Kostenaufstellung Spitex, Heimeintritt, betreutes Wohnen. Ein ganzheitliches Betreuungs- und Pflegekonzept ermöglicht es dem auf Hilfe angewiesenen Menschen, selbstbestimmt und so selbstständig wie möglich zu leben.

Selbstständigkeit bewahren

«Die ältere Generation von heute will selbst bestimmen können, wo und wie sie leben. In 99 Prozent der Fälle ist es möglich, mit der richtigen Pflege/Betreuung zu Hause bleiben zu können», sagt Nijat Bajrami, Eigentümer der Spitex BajRon AG.Bei der BajRon AG sind über 40 Mitarbeitende im Einsatz, alle mit pflegerischer Ausbildung in verschiedenen Stufen. «Wenn wir gemeinsam mit dem Klienten oder der Klientin und eventuell auch deren Angehörigen alle Dienstleistungen zusammengestellt haben, die nötig sind, bilden wir eine feste Gruppe von Bezugspersonen, die sich um sie kümmern. Die Bezugspflege schafft Vertrauen und Sicherheit. Wir arbeiten aktiv mit den Angehörigen zusammen, um eine adäquate Pflege und Betreuung dem Menschen zukommen zu lassen.» Pflegende Angehörige sind oft überfordert und brauchen Unterstützung. «Wir entlasten sie nach Bedarf und bieten ihnen auch einen Pflegehelferkurs an», so Nijat Bajrami. «Wenn sie diesen absolviert haben, stellen wir sie mit einem formellen Arbeitsvertrag ein, so dass sie für ihre Arbeit entlöhnt werden. Sollten sie nach dem Tod ihres Angehörigen weiter auf diesem Gebiet arbeiten wollen, werden sie von uns beschäftigt. Das ist ein Mehrwert für alle.» Daneben leistet Nijat Bajrami, viel Aufklärungsarbeit. «Ältere Migranten sind froh, wenn ich sie in ­ihrer Muttersprache informieren kann, welche Leistungen ihnen zustehen, wann und wie Zusatzleistungen beantragt werden können und was die Krankenkasse übernimmt.» Die Spitex BajRon ist von allen Krankenkassen anerkannt. «In der Zusammenarbeit mit anderen Spitexbetrieben sehen wir eine Chance für eine optimale Versorgung der Bedürfnisse des Menschen. Das Beste für jedermann zu ermöglichen, muss für alle im Fokus sein.»  

Spitex BajRon AG, Hölzliwiesenstrasse 5, 8604 Volketswil. Telefon 044 202 33 22, info@bajron.ch, www.bajron.ch

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!