Anmelden | Registrieren

Spatenstich beim Pumptrack

Erstellt von Michelle Halbheer | |   Unsere Zeitung

Heute Mittwoch fand der Spatenstich für den Pumptrack in Volketswil statt. Dieser markiert symbolisch den Start der Bauphase des Projekts.

Der eigentliche Baustart ist zwar erst nach Ostern angesetzt, dennoch wird das Projekt schon bald Realität werden. Der Pumptrack-Verein Volketswil freut sich bereits riesig, dass die Volketswiler Sportbegeisterten schon bald Runden auf ihrem eigenen Pumptrack ziehen dürfen. Mit dem Spatenstich wird symbolisch der Beginn der Bauphase eines Projekts angezeigt. Die Bagger fahren zwar noch nicht diese Woche auf, allerdings beginnen schon sehr bald die Arbeiten am Unterbau des Tracks. Der Vorstand ist derzeit noch damit beschäftigt, die allerletzten Auflagen zu klären und ins Projekt einzuarbeiten, damit dann die Baufreigabe erteilt werden kann. Verschiedene Unternehmen sind an der Umsetzung beteiligt und tragen massgeblich zum Erfolg des Pumptracks bei.

Breit abgestütztes Projekt

Im Beisein von Liegenschaftenvorstand Michael De Vita- Läubli, dem Vorstand des Pumptrack-Vereins sowie Vertretern der drei Unternehmen, die den Grossteil der Bauarbeiten ausführen werden, wurde sodann der heutige Bau des Pumptracks lanciert. Der Pumptrack-Verein hofft auf eine gelungene und sichere Umsetzung des Projektes und freut sich schon sehr auf den Track. Dieses Projekt wäre gar nicht möglich, ohne die grosszügige Unterstützung zahlreicher Sponsoren wie der Matma Immobilien AG, der BHZ Baustoff Verwaltungs AG, der Bike World, der Mobiliar Versicherung und des TCS. Dazu kommen viele weitere Sponsoren, die sich mit grösseren und kleineren Beträgen oder Leistungen am Projekt beteiligen, sowie viele Einzelpersonen, welche durch das Crowdfunding Teil des Projektes wurden. Zuletzt beteiligen sich auch die Gemeinde Volketswil und der Kanton Zürich massgeblich am Projekt. Der Pumptrack ist also definitiv breit abgestützt: von Volketswil für Volketswil!

Eröffnung im August

Umso mehr freut es den Pumptrack-Verein Volketswil, an dieser Stelle auch erstmals das Datum für die offizielle Eröffnung kommunizieren zu dürfen. Am 17. August wird der Verein die Anlage feierlich eröffnen. Dabei wird natürlich Unterhaltung nicht fehlen. Genauere Informationen werden zu gegebener Zeit kommuniziert. Nun wird der Blick zunächst gespannt auf die nächsten Monate gerichtet, wobei nach und nach ein fahrbarer Track aus dem Nichts entstehen wird. Den Baufortschritt wird der Verein auf seiner Website dokumentieren – wen es also interessiert, kann regelmässig reinschauen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!