Anmelden | Registrieren

Selektionen mit Dübendorferinnen

Erstellt von Albert René Kolb | |   Unsere Zeitung

Ein Trio von Eiskunstläuferinnen vom Dübendorfer Eislaufclub (DEC) wird sich in den kommenden Wochen an einigen grossen Wettkämpfen mit der Weltelite messen.

Folgende DEC-lerinnen wurden hierfür von Swiss Ice Skating selektioniert: WM in Montreal (Kan): Livia Kaiser. Eventuell startet Sarina Joos für Italien. Junioren-WM in Taipei (Taiwan): Anastasia Brandenburg und Anthea Gradinaru. (Ersatz: Leandra Tzimpoukakis und Olivia Bacsa). Eventuell startet Sarina Joos für Italien und Noelle Streuli für Polen. 4. Jugend-Winterolympiade in Gangwon (Skor): Anthea Gradinaru (Ersatz: Leandra Tzimpoukakis).

Auswirkungen des Doppelaxels

Schon seit längerer Zeit arbeitet Jessica Klein am Doppelaxel. Bei Wettkämpfen vermochte die Läuferin vom Dübendorfer Eislaufclub (DEC) diesen Königssprung aber in der Advanced Novice U15 SIS Girls Kategorie nicht auszuführen. Solches passierte Klein erneut am vergangenen Wochenende an der Trophée Romand in La Chaux-de-Fonds - dies mit Abzügen beim Doppelaxel im Kurzprogramm. Neunter Zwischenrang. Im freien Programm hingegen gelang Klein der Doppelaxel mit der umgehenden Konsequenz des dritten Kürranges und der Belohnung als Fünfte im Schlussklassement. Clubkollegin Samira Verena Stierli steigerte sich nach einem 17. Zwischenrang im Kurzprogramm in der Kür ebenfalls. Der zehnte Kürrang dank acht Doppelsprüngen liess Stierli am Ende in die Top-Ten vorstossen. Sie wurde Zehnte von 35 Klassierten. Bei den Juvenile U13 SIS Girls lag Leona-Martina Schey nach dem ersten Tag auf dem 13. Zwischenrang. In der Kür hatte die DEC-lerin an sich nur zu Beginn Probleme, dies wegen eines einfach gesprungenen Rittbergers. Die übrigen Doppelsprünge gelangen, was den 12. Kürrang und den 13. Schlussrang bedeutete. Tara Fiona Schneider erreichte den 27. Schlussrang. Insgesamt vier nicht voll gedrehte Doppelsprünge hatten einige Abzüge zur Folge, ansonsten eine Klassierung weiter vorne möglich gewesen wäre.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!