Anmelden | Registrieren

Scheurer Swiss AG produziert neu auch Segelyacht-Teile

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Für die Generalsanierung einer original German Frers Segelyacht rekonstruiert die Scheurer Swiss massgeschneiderte Ersatzbauteile aus Chromstahl.

Als Spezialistin auf dem Gebiet der Faserverbundtechnologie entwickelt und produziert die Scheurer Swiss GmbH ultraleichte und extrem stabile Composite-Bauteile aus carbonfaserverstärktem Kunststoff. Mit ihrer über dreissigjährigen Erfahrung im Ingenieurwesen ist sie ausserdem eine Expertin im Bereich Reverse Engineering, auch ausserhalb des Leichtbaus. Für den restaurierten Daysailer «Blink» aus dem Hause «German Frers» hat sie jüngst einen massiven Chromstahl-Bugbeschlag, inklusive Wasserstag und Stevenbeschlag, millimetergenau rekonstruiert, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Aufwändige Renovation eines German Frers Prototypen

Als eines der schnellsten Segelboote hat am 25. Juni die «Blink» an der einundfünfzigsten Regatta der «50-Meilen-Trophy» auf dem berühmten Vierwaldstättersee den zweiten Platz in der Kategorie der «Racer 1» belegt. Entworfen wurde sie vom bekannten und erfolgreichen Yachtdesign- und Konstruktionsbüro, «German Frers». Hunderte erfolgreicher Yacht-Konstruktionen für europäische, amerikanische, japanische, australische und neuseeländische KundInnen entstammen der FrersYachtdesign-Dynastie. Die «Blink»-Bootseigner, Daniel Gut und Alex Seiler, haben das in Frankreich ansässige Sportboot in die Schweiz geholt und umfassend saniert. Dazu gehörte auch die dringend nötige Rekonstruktion der Beschläge für Bug und Steven sowie des entsprechenden Wasserstags. Mit der Entwicklung und Produktion dieser Ersatzteile hat das erfolgreiche Bootseigner-Duo das Volketswiler Engineering-Unternehmen «Scheurer Swiss» engagiert.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!