Anmelden | Registrieren

Schutzkonzept wird weiter angepasst

Erstellt von Stiftungsrat Tierheim Strubeli | |   Unsere Zeitung

In der letzten Ausgabe dieser Zeitung wurde davon berichtet, dass am 1. August Unbekannte über einen 2,5 Meter hohen Zaun auf das Gelände des Tierheims Strubeli eingedrungen sind und dort Feuerwerke gezündet haben. Dieser Vorfall hat uns sehr bestürzt; er erscheint als Ausdruck einer neuen Ära von krimineller Energie.

In all den 20 Jahren, seit das Tierheim Strubeli besteht, hat sich nichts Ähnliches ereignet. Es ist uns jedoch ein Anliegen festzuhalten, dass die Sicherheit der Tiere im Tierheim aufgrund dieses Vorfalls zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Die Schutzmassnahmen, welche im Tierheim seit langem gelten, haben sich auch an diesem 1. August bewährt. Die Tiere waren in den Innenräumen sicher untergebracht und die Boxen abgedunkelt. Zur Abschirmung gegen den Lärm liefen Radios. Überdies ist im Tierheim eine Wohnung integriert, deren Mieter während des ganzen Jahres regelmässig nachts Kontrolldurchgänge durchführt. Trotzdem werden wir aufgrund des Vorfalls vom 1. August unser Schutzkonzept weiter anpassen. Unter anderem beabsichtigen wir, das Tierheim mit einer geeigneten Videoüberwachung auszustatten.

Stiftungsrat Tierheim Strubeli, Stiftung Tierschutz Uster und Umgebung

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!