Anmelden | Registrieren

Saisonstart geglückt: FCV1 übersteht erste Regionalcup-Runde nach Penaltyschiessen

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Ein leichtes Unterfangen, dieses Spiel am Ende siegreich zu gestalten, war es wahrlich nicht.

Bei hochsommerlichen Temperaturen mit Spielbeginn um 10.15 Uhr waren die Volketswiler die glücklichere Mannschaft und besiegten auswärts in der ersten Regionalcup-Runde den FC Wald nach Penaltyschiessenmit 4:1 ( 0:1 ). Auch wenn die Zuseher kein hochklassiges Spiel präsentiert bekamen, zeigten beide Teams Einsatzwillen, Laufbereitschaft und ab und zu übertriebenes Zweikampfverhalten. Die Gastgeber aus Wald präsentierten sich als äusserst unangenehmen Gegner und konnten ihre überraschende Platzierung als Gruppenzweiter der abgelaufenen Saison nachhaltig bestätigen.

Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Spielminute vergab der FCV1 eine hochkarätige Torchance die Führung zu erzielen. Danach waren die Chancen bis zur Halbzeit auf beiden Seiten ausgeglichen. Nach einem Konter der Waldemer fiel in der 24. Minute das 1:0 nach Pass von Marcon auf den freistehenden P. Juric, der überlegt mit einem Flachschuss Goalie Ursprung bezwingen konnte.

In der zweiten Spielhälfte sah man anfangs einen etwas agressiveren FCV1 und nach Foul kurz vor der Walder Strafraumgrenze zirkelte M. Kletschke den Ball in das rechte Kreuzeck des Walder Tores zum 1:1-Ausgleich in der 47. Minute. Ein sehenswerter Treffer, der allerdings nicht ganz unhaltbar erschien. Die letzten 20 Minuten waren von vielen Zweikämpfen geprägt und somit endete die Partie nach 90 Spielminuten mit einem gerechten 1:1. Das Penaltyschiessen entschied zu Gunsten der Volketswiler den Aufstieg in die  zweite Cuprunde.

Am Sonntag startet der FCV1 in die Meisterschaftssaison 2023/24 mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus der 4. Liga, den FC Neumünster: Im Time Out-Cup vor einer Woche siegte der FCV1 mit 4:0 nach 30 Minuten Spielzeit. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!