Anmelden | Registrieren

Saisonstart 2023 / 2024

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Nach einem mehr als versöhnlichen Saisonabschluss mit dem dritten Tabellenrang hat der FCV 1 nach dreiwöchiger Pause seine Vorbereitungen für die neue Saison 2023/24 aufgenommen. Bereits mit Meisterschaftsende präsentierte Cheftrainer Antonio Limata sein Vorbereitungsprogramm mit zusätzlichen Trainingseinheiten und einer Reihe von Testspielen, um zum Pflichtspielstart ,beginnend mit dem Regionalcup-Auswärtsspiel am 20. August gegen den FC Wald und eine Woche später mit dem Meisterschaftsstart (Spielpaarungen vom FVRZ noch nicht offen gelegt), eine erfolgshungrige Mannschaft zu präsentieren, deren einziges Ziel der Meistertitel und der Aufstieg zurück in die zweite Liga sein kann.

Antonio Limata mit seinem Co-Trainer Kevin Hediger sowie Goalie Trainer Heinz Büchi versuchen dem Team mehr Professionalität, Zielstrebigkeit sowie Widerstandskraft zu vermitteln. Um die  Ziele zu erreichen, hat man eine dritte Trainingseinheit eingebaut. In Zukunft finden die Trainings montags, dienstags sowie donnerstags jeweils von 19.45 bis 21.15 Uhr statt.

1. Testspiel: FC Wallisellen - FC Volketswil 1 - 3:5 (2:2)

Beide Mannnschaften präsentierten sich nach der dreiwöchigen Spielpause bereits in guter körperlicher Verfassung und einige der erzielten Tore entsprangen sehenswerten Kombinationen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Volketswiler Vorteilen überraschte der FCV1 trotz zahlreicher Ein- und Auswechslungen mit dynamischen Spiel und siegte letztendlich verdient mit 5:3. Mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Meter erzielte Joel Erismann in der 10. Minute das 1:0, in der 17. Minute parierte Torhüter Ursprung einen scharf geschossenen Penalty der Walliseller spektakulär. Gegen das 1:1 in der 31. Minute war er allerdings chancenlos. Die neuerliche Führung zum 2:1 in der 41. Minute gelang mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Joel Erismann, das 2:2 in der 44. Minute entsprach einem klaren Offside der Walliseller. Nach einem perfekten Assist von Linares war D. Angliker in der 63. Minute zum 3:2 zur Stelle. Durch eine Ungeordnetheit in der Volketswiler Abwehr gelang dem Gastgeber nochmals der Ausgleich zum 3:3 in der 80. Minute, danach stürmte der FCV1 durch ein Kopftor von Adrian Pergolis in der 82. sowie einem Treffer von M. Kletschke in der 87. Minute zu einem verdienten und erfreulichen Erfolg.

Termine

Das nächste Testspiel findet am Donnerstag, 20. Juli um 20 Uhr im Sportcenter Hinwil gegen den dortigen FC statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!