Anmelden | Registrieren

Rückblick auf die Nordic Walking-Saison 2022

Erstellt von Kurt Wunderlin | |   Unsere Zeitung

Wir können wiederum auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurückblicken. Auch im vergangenen Jahr konnten wir die Teilnehmerzahl erfreulicher Weise erhöhen. Da wir innerhalb der Senig eine offene Mitmachkultur pflegen, dürfen alle anmeldefrei von unserem Angebot profitieren.

In der Regel walken wir jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, in den Wintermonaten nachmittags ab 13 Uhr und im Sommer vormittags ab 9 Uhr. Die Daten werden jeweils in der "VoNa" publiziert. Die Walkergruppe, die von Kurt Wunderlin angeführt ist, ist zirka ein- bis eineinhalb Stunden und diejenige von Jakob Widmer zwei bis zweinhalb Stunden unterwegs. Dies wäre der Normalfall. Im vergangenen Jahr mussten wir doch einige Male davon abweichen. Sei es aus Verletzungs- oder Gesundheitsgründen. Wir sind doch immerhin in einem Alter, in dem der eine oder andere an seine körperlichen Grenzen stösst. Wenn man Glück hat, ist`s nur ein vorübergehendes "Zipperlein". Auch das Leiterteam ist davor nicht verschont geblieben. Aber einer der beiden war immer zur richtigen Zeit vor Ort und konnte eine Durchführung garantieren. Es gelang ihnen auch immer wieder, sich auf eine verkürzte Strecke zu einigen, welche allen einigermassen gerecht wurde.

Wiederum soll dieser Report ein Aufruf an alle noch fitten Seniorinnen und Senioren sein, unsere schöne Natur, die frische Luft und das sportliche Zusammensein zu geniessen. Die Leiter Kurt Wunderlin und Jakob Widmer, freuen sich schon auf die neue Saison, welche am 26. Januar 2023, um 13 Uhr, startet.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!