Anmelden | Registrieren

Reichhaltiges Neujahrsblatt 2023

|   Unsere Zeitung

Es ist angerichtet: Das «Neujahrsblatt Volketswil» präsentiert sich in neuem Kleid und wartet mit einer gut sortierten Themenpalette auf die Leserschaft.

 

Wussten Sie, dass die Gründerin der Marke Sherpa Tensing und Grande Dame der Kosmetikbranche aus Hegnau stammte? Oder dass eine ehemalige Bankerin heute als Alterswissenschafterin ein visionäres Siedlungsprojekt in Volketswil plant? Diese und weitere Fakten, Geschichten und Themen findet man im «Neujahrsblatt 2023», das kürzlich erschienen ist.

Von «Ausserirdisch» bis «Zeitreise»

Die neunköpfige, neu zusammengesetzte Redaktion des «Volkets­wiler Neujahrsblatts» hat entlang der thematischen Linie «Gestern – heute – morgen» ein buntes Panorama an Beiträgen aus der und über die Gemeinde zusammengestellt.

In Zukunft sollen im «Neujahrsblatt» sowohl historische Ereignisse beleuchtet als auch aktuelle oder zukunftsgerichtete Fragestellungen rund um Volketswil thematisiert werden. Aus diesem Grund reicht die Palette der Beiträge von einem Rückblick auf 50 Jahre Tennisclub über das digitalisierte Heimatkunde-Wissen des Vereins Ortsgeschichte Volketswil (VOV) bis hin zur Frage, was eine Gemeinde zukunftsfähig macht. Das «Neujahrsblatt» wurde auch grafisch komplett überarbeitet.

Grosszügiges Layout

Im neuen Layout werden die einzelnen Beiträge aufgewertet und mit grosszügigen Titelseiten, hervorgehobenen Zitaten und zahlreichen Bildern versehen.Ein attraktives Farbkonzept bei der Typografie rundet das Ganze ab. Das «Neujahrsblatt Volketswil» kann für Fr. 20 auf der Website www.volketswil.ch online bestellt oder direkt am Empfang des Gemeindehauses bezogen werden.

Gemeinde Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!