Anmelden | Registrieren

Quartett im Final Eiskunstlauf

Erstellt von Albert René Kolb | |   Unsere Zeitung

An der Junioren-WM in Taipeh City (Taiwan) am vergangenen Wochenende ergab sich eine eher seltene Konstellation. Vier Läuferinnen vom gleichen Verein erreichten den Kürfinal. Und bei diesem Verein handelt es sich um den Dübendorfer Eislaufclub (DEC).

Alle DEC-lerinnen sorgten mit den Rängen 6, 7, 14 und 24 für Furore. Allen voran Anastasia Brandenburg – dank ihrem 6. Rang sind auch an der nächsten Junioren-WM zwei Schweizerinnen startberechtigt. Brandenburg überzeugte mit insgesamt neun gestandenen Dreifachsprüngen und einem Sturz beim Dreifachlutz. Sarina Joos (Italien) lief im Kurzprogramm auf den 14. Rang, brillierte danach mit dem fünften Kürrang und erreichte als Siebte eine Top-Ten-Rangierung. Vizeschweizermeisterin Anthea Gradinaru wurde 14. Die 14-Jährige musste nur wenige Patzer in Kauf nehmen. Noelle Streuli (Polen) schaffte mit selbstbewusstem Eislaufen als 23. des Kurzprogramms den Einzug in den Kürfinal und wurde am Ende 24. Dies bei 46 klassierten Läuferinnen. Das Niveau bei den weltbesten Juniorinnen war sehr hoch. Die Leistung der vier DEC-lerinnen verdient den allerhöchsten Respekt.

Albert René Kolb

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!