Anmelden | Registrieren

Positive Bauabrechnungen

Erstellt von Patrick Frei, Die Mitte | |   Unsere Zeitung

Die Mitte Volketswil traf sich am 11. März zur Parteiversammlung, um über die bevorstehende Gemeindeversammlung vom 12. April zu informieren.

Endlich kann über die Abrechnung des Bushofs und der Velostation Schwerzenbach abgestimmt werden. Die Abrechnungen sind mit den Kreditunterschreitungen sowie den Beiträgen sehr positiv ausgefallen und werden die Rechnung der Politischen Gemeinde weniger belasten als erwartet. Dies freut die Mitte Volketswil sehr. Einziger Wermutstropfen ist die grosse Verspätung der Abrechnung, was aber nicht in der Verantwortung der Gemeinde Volketswil liegt. Die Total­revision der Polizeiverordnung gab zu keinen vertieften Diskussionen Anlass, da es sich bei vielen Änderungen um Anpassungen an übergeordnetes Recht handelte. Die Vorlage zur Flachdachsanierung der Kuspo wurde zur Kenntnis genommen. Es wurde die Frage aufgeworfen, warum bereits nach knapp 20 Jahren eine solche Sanierung notwendig sei. Positiv wurde die gleichzeitige Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kuspo gesehen. Eigentlich sollte die Gemeinde hier eine grössere Vorreiterrolle einnehmen und im Bereich der erneuerbaren Energien schon weiter sein. Die Bauabrechnung des Schulhauses Zentral der Schulgemeinde gab zu keinen grösseren Diskussionen Anlass und wurde abgenommen. Der Entscheid der beiden Exekutiven, die vier Geschäfte bereits jetzt der ausserordentlichen Gemeindeversammlung zur Abstimmung ­vorzulegen und damit die Rechnungsgemeindeversammlung von weiteren Geschäften zu entlasten, wurde sehr begrüsst. Die beiden Rechnungen, vor allem aber die neue Gemeindeordnung werden für genügend Diskussionsstoff sorgen. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!