Anmelden | Registrieren

"Perez-Festival" mit drei Toren bei 4:0-Auswärtserfolg in Brüttisellen

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Ein effizienter Florin Perez mit drei Treffern war neben Torhüter Kelly Jäggli einer der Hauptgaranten für einen auch in dieser Höhe ungefährdeten 4:0 ( 2:0 )-Erfolg gegen den FC Brüttisellen/Dietlikon, der allerdings in der ersten Hälfte durchaus den Volketswilern Paroli bieten konnte und bei einigen gelungenen Angriffen nur am herausragenden Goalie Jäggli scheiterte.

Trotz einer frühen Führung in der sechsten Minute durch Florin Perez kehrte keine Ruhe in das Volketswiler Spiel ein. Das Heimteam zeigte ambitioniertes und läuferisch starkes Spiel, einzig die Chancenverwertung funktionierte nicht optimal. Entscheidend für das Spiel war das 2:0 in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte, wieder durch Florin Perez. Es war ein Tor, welches den Tatendrang der Brüttiseller besonders in der zweiten Hälfte stark hemmte. Die  zweite Spielhälfte war geprägt von dominanten Volketswilern, die relativ schnell durch zwei Treffer in der 47. sowie 51. Minute zur 4:0-Führung gelangten, danach das Spiel bis zum Ende unter Kontrolle hatten und das Heimteam nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Mit etwas mehr Konzentration und Effizienz wäre ein höheres Score möglich gewesen. Bedenklich sind,wie schon so oft in den letzten Jahren, die zahlreichen Ausfälle im Kader des FCV1, teils aus verletzungsbedingten beziehungsweise privaten Gründen. Diesmal waren es 15 Ausfälle und dies bewirkte, dass Goalietrainer Heinz Büchi mit seinen 63 Jahren nochmals auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Letztendlich war es ein verdienter Erfolg des FCV1 vor zahlreich anwesenden Volketwiler Fans, wenn auch im ersten Spielabschnitt nicht alles nach Wunsch verlief. Durch diesen neuerlichen Sieg belegt der FCV1 mittlerweile den vierten Tabellenrang, zwei Punkte vom Tabellendritten Küsnacht.

Diesen Sonntag, 30. April, empfängt der FCV1 um 11.15 Uhr im "Gries" in der 16.Meisterschaftsrunde den Tabellennachzügler FC Altstetten 2. Um das nachträglich erklärte Saisonziel, nämlich den dritten Tabellenrang zu erreichen, ist auch in diesem Spiel ein Sieg ein Muss.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!