Anmelden | Registrieren

Nachwort zur AHV-Abstimmung

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Fast alle Menschen wissen, dass es Rentnerinnen und Rentner gibt, die nur wenig zum Leben haben, auch wenn bei uns niemand verhungert oder erfriert. Fast alle Menschen anerkennen, dass etwas Umverteilung notwendig ist, auch wenn einige Benachteiligte ihre Altersarmut selbst verschuldet haben.

Aber niemand glaubt daran, dass das Problem mit der nun beschlossenen 13. AHV-Rente gelöst wird. Für die Armen gibt es zuwenig und die Wohlhabenden brauchen es nicht. Ich persönlich bedanke mich jedenfalls für die zusätzlichen 2450 Franken auch wenn davon etwa 600 Franken als höhere Steuern sofort wieder weggehen. Sofern in der Schweiz weiterhin Vorlagen gutgeheissen werden, von denen die Befürworter und die Gegner wissen, dass sie das Problem nicht lösen, sehe ich schwarz für unser Land. Heinz Bertschinger

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!