Anmelden | Registrieren

Nach Untentschieden ist der FCV Tabellendritter

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Trotz einer Leistungssteigerung nach einer zu passiven Vorstellung in den ersten 45 Minuten reichte es am Ende im dritten Auswärtsspiel in dieser Saison nur zu einem 2:2 (1:1). Zumindest konnte man die Sportanlage Lengg im Zürcher Seefeld dieses Mal mit einem Teilerfolg verlassen.

In der ersten Hälfte agierte der FCV1 etwas fahrig, bekam kaum Zugriff auf das Spiel und die Volketswiler Offensive konnte keine Akzente setzen.  Der FCV war zwar vor der Pause das aktivere Team mit mehr Ballbesitz, dennoch waren auch für das Heimteam Torchancen Mangelware. Bezeichnend dafür war, dass der Führungstreffer der Seefelder aus einer Standardsituation entstand. Nach einer richtungsweisenden Kabinenansprache von Cheftrainer Antonio Limata zeigte sich der FCV1 wie verwandelt und war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Einzig Seefelds Torhüter Joscha Baer bewahrte sein Team mit sensationellen Paraden vor einer Niederlage. Seefelds Trainer Vasco Caprez attestierte den Volketswilern eine starke Leistung in der zweiten Spielhälfte und verdankte den Punktegewinn ausschliesslich seinem Torhüter Baer, währenddessen Volketswils Trainer Antonio Limata wenigstens mit der Vorstellung nach der Pause und dem einen Auswärtspunkt einverstanden war.

Spielverlauf

Ein lauf-und spielfreudiges Seefeld versuchte frühzeitig den Torerfolg. Nennenswerte Torchancen konnten die Seefelder auch nicht vorweisen. Nach einem Freistoss in der 36. Minute in den Strafraum der Volketswiler war Maycock mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Ohne echte herausgespielte Torchance nahm sich M. Gökce das Herz in die Hand und erzielte mit einem sensationellen Schuss aus 20 Metern in das rechte Kreuzeck des Seefelder Tores ein vielumjubeltes 1:1. Volketswil kam nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine zurück und präsentierte bis zum Schlusspfiff die Leistung, die man im Grunde von dieser Mannschaft erwartet. Seefeld war klar unterlegen.Volketswil spielte sich zahlreiche Chancen heraus und scheiterte an einem überragenden Seefelder Goalie. Plötzlich aus heiterem Himmel heraus gelang Seefeld in der 83. Minute nach einem Volketswiler Stellungsfehler das unerwartete 2:1. Doch Volketswil gab nicht auf und nach einem klaren Faul an Florin Perez im Seefelder Strafraum bewies M. Gökce Nerven und verwandelte den Penalty wuchtig und unhaltbar für Goalie Baer zum 2:2 Endstand.

Termine

In der 6. Meisterschaftsrunde empfängt der FC Volketswil FC Stäfa 1895/2 , derzeit an mit 4 Punkten an zehnter Stelle klassiert. Sonntag, 8. Oktober, 11.15 Uhr, Sportanlage Gries.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!