Anmelden | Registrieren

Meisterschaftsauftakt mit 2:3 Niederlage gegen FC Unterstrass

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Mit einer nicht erwarteten Niederlage startete der FCV 1 heute Sonntag in Zürich in seine Drittliga-Saison 2022/23.

In einer ausgeglichenen Partie war der FCV in den ersten 45 Minuten das effizientere Team und nützte seine beiden Torchancen zu ebensovielen Toren. Bereits nach acht Minuten traf Neuzugang Kletschke nach Vorarbeit von Deuber zur 1:0 Führung. Das Heimteam blieb trotz intensiven Bemühungen ohne jede Chance und wurde von der Volketswiler Abwehr klar in Schach gehalten. Nachfolgende Kuriositäten bei den Toren der Gastgeber waren ein zusätzlicher Grund für die unnötige Niederlage. Nach einem harmlosen Eckball der Unterstrasser landete der Ball nach einem Gestocher urplötzlich im Fünfmeterraum und Helmchen erzielte in der 31.M inute den Ausgleich für Unterstrass 2. Praktisch mit null herausgespielten Torchancen erzielte der Gastgeber mehr als glücklich das 1:1. In der 44.Minute gewann Florin Perez einen Zweikampf im Mittelfeld und behielt im Strafraum die Übersicht,indem er dem mitgelaufenen M. Kletschke massgerecht den Ball zum 2:1 servierte. Nach dem Verlauf der ersten 45 Minuten deutete schon gar nichts auf einen eventuellen Misserfolg hin.

Viele Änderungen im Spielverlauf gab es auch nach der Pause nicht und wieder sorgte ein kurioses Tor für den Ausgleich zum 2:2 in der 51. Minute. Ein Presschlag zwischen einem Volketswiler Verteidiger und Reusser von Unterstrass landete zur Freude des Heimteams und zum Entsetzen der Volketswiler ohne jede Abwehrchance für Goalie Thierry Ursprung im Tor der Volketswiler. Auch das 3:2 der Unterstrasser in der 62. Minute entsprang eher durch Zufall, eine weite Flanke in den Strafraum konnte Thierry Ursprung nicht festhalten und Captain Giacobbo hatte freistehend leichtes Spiel, die erstmalige Führung zu fixieren.

Der FCV bewies trotz dem Rückstand Moral. Doch alle Bemühungen wurden nicht belohnt. Eine Topchance wurde von Kletschke allein vor dem gegnerischen Tor vertan, bei einem Foul an Perez im Strafraum sowie einem Handspiel blieb der Penaltypfiff aus.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!