Anmelden | Registrieren

Lokalderby gegen FC Greifensee endet mit 2:4-Niederlage

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Die Revanche für die erlittene Cupniederlage im Oktober letzten Jahres glückte dem FC Greifensee vollends, auch wenn es sich nur um ein Testspiel zur Vorbereitung auf die Frühjahrssaison handelte. Matchgewinner war ausgerechnet ein ehemaliger FCV-Stürmer, Luca Mercurio. In seinem ersten Auftritt nach seiner schweren Knieverletzung im vergangenen Herbst überzeugte er mit seinen Torjägerqualitäten und erzielte drei Treffer gegen seine ehemaligen Spielerkollegen.

Die erste Spielhälfte zeigte ein ausgeglichenes Auftreten beider Teams, ohne nennenswerte Torchancen. Einzig ein Fehler der Volketswiler im Spielaufbau in der 45. Minute führte zu einem perfekt herausgespielten Konter und mit dem 0:1 zur Pausenführung durch Luca Mercurio. Ein wahrlich unverständliches "blackout" zwischen der 47. und 57. Minute führte zu einer 0:4-Führung der Greifenseer. Volketswil war völlig von der Rolle und fand während diesen zehn Minuten keinen Zugriff aufs Spiel. Abstimmungsprobleme sowie auch eine Portion Ballglück der Gäste waren für diesen zwischenzeitlichen Rückstand verantwortlich. Wenigstens bewies der FCV1 in der restlichen Spielzeit Moral und konnte so mit den Treffern in der 64. sowie 77. Minute einigermassen Resultatkosmetik betreiben .

Trainer Antonio Limata konnte wieder auf ein Kader zurückgreifen, das bis auf wenige Ausnahmen und Einwechslungen die ansprechenden Aufgaben im Frühjahr bewältigen wird. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, auch deswegen weil der FC Greifensee in den entscheidenden Phasen seine Effizienz bewies und mit einem 4:2 (1:0) als Sieger den Platz verlassen konnte. Der FCV1 war in vielen Spielphasen gleichwertig. Noch gibt es bis zum Pflichtspielstart genügend Möglichkeiten, um bestens vorbereitet die Pflichtspiele in Angriff zu nehmen. 

Termine 

Das nächste Testspiel findet am 25. Februar um 12.30 Uhr in Bülach (Sportplatz Erachfeld) gegen den FC Bülach 2 statt.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!