Anmelden | Registrieren

Lohngleichheit bei der Schulgemeinde

Erstellt von Heinz Bertschinger, Gutenswil | |   Unsere Zeitung

Als Befürworter des gleichen Rentenalters für Mann, Frau und Diverse freut es mich zu erfahren, dass unsere Schulgemeinde die Lohngleichheit gewährleistet. Ich hoffe sehr, dass der Gleichheitsaspekt auf alle Bereiche unseres Lebens durchschlägt, sodass mir auf den Baustellen, wie vor einigen Jahren in Burma persönlich erlebt, auch in der Schweiz vermehrt "nichtmännliche" Arbeitskräfte begegnen werden.

Was mich natürlich auch noch interessieren würde wären die Kosten der Lohnvergleichsanalyse welche die Zürcher Revisionsfirma BDO durchgeführt hat. Hätten wir uns vor Jahren bei der Überarbeitung unserer Gemeindeordnung für eine Geschäftsprüfungskommission statt für eine RPK entschieden, hätten wir die nötige Transparenz um solche Fragen zu klären.

Heinz Bertschinger, Gutenswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!