Anmelden | Registrieren

Leistungsgerechtes 1:1 gegen FC Brüttisellen / Dietlikon

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Bei winterlichen Wetterverhältnissen trennten sich der FCV1 und FC Brüttisellen / Dietlikon in der letzten und somit elften Meisterschaftsrunde der dritten Liga mit einem für beide Seiten annehmbaren Ergebnis von 1:1 (1:1) mit leichten Vorteilen der Volketswiler. Besonders in der zweiten Spielhälfte hatte der FCV leichte Vorteile, konnte jedoch einige erfolgsversprechende Angriffsaktionen gegen eine gut gestaffelte Abwehr der Gäste nicht in Zählbares umsetzen.

An und für sich ist der gesamte Spielverlauf relativ einfach zu beschreiben. In diesem Treffen zweier Titelanwärter zum Aufstieg in die die zweite Liga spielte sich das Geschehen auf dem Kunstrasen praktisch mehrheitlich nur von Strafraum zu Strafraum ab. Laufbereitschaft, harte Zweikämpfe und viel Leidenschaft waren die herausstechenden Eigenschaften beider Teams. Die Defensive beider Mannschaften mit perfekter Abstimmung waren die Garanten für dieses letztendlich doch gerechte Unentschieden.

Höhepunkte des Spieles fanden innert zwei Minuten statt. Ein Freistoss aus dem Halbfeld durch Michael Kletschke führte in der 14. Minute durch ein Eigentor per Kopfball durch Brüttisellens Luca Lo Martire zum 1:0. Die Führung der Volketswiler war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits eine Minute später konnten die Gäste nach schwerem Abwehrfehler des Heimteams durch ihren Topscorer Antonio Kaba Mangrei zum 1:1 ausgleichen.

Bis Spielende gab es danach praktisch keine nennenswerte Torchancen mehr auf beiden Seiten. Beide Goalies, Thierry Ursprung sowie Yanick Hirzel ,wurden nicht einmal ernsthaft geprüft. Schiri Zoran Matejic musste insgesamt vier gelbe Karten an Brüttisellen / Dietlikon, eine gelbe sowie eine gelb-rote Karte an Volketswil verteilen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!