Anmelden | Registrieren

Kuspo-Flachdachsanierung und PV-Anlage wären vernünftig, im Gegensatz zur Höhe der Honorare

Erstellt von FDP.Die Liberalen | |   Unsere Zeitung

Am 12. April darf an der Gemeindeversammlung über die Objektkredite für die Flachdachsanierung und Photovoltaikanlage Kuspo abgestimmt werden. Wir vertrauen verhalten der Aussage des Gemeinderats, bezüglich Notwendigkeit einer Sanierung.

Das Dach ist altersmässig noch nicht unbedingt sanierungsbedürftig. Wir finden es aufgrund der von Seite des Gemeinderates vorliegenden Expertise in dem Fall sinnvoll, dass im gleichen Zuge eine Photovoltaikanlage eingebaut wird. Wenn schon am Dach gearbeitet wird, soll gleich alles erledigt werden. Was uns jedoch erstaunt, sind die Honorarkosten: 180'528 Franken für die Flachdachsanierung (das heisst 22,7 Prozent des Kredits) und 78’913 Franken für die Photovoltaikanlage (das heisst 15 Prozent des Kredits). Das würde man privat anzweifeln, wieso duldet man dies im öffentlichen Rahmen? Wir appellieren an unseren Gemeinderat, damit diese Kosten in einem vernünftigen Rahmen fallen und die Honorare verhandelt werden.

FDP.Die Liberalen Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!