Anmelden | Registrieren

Jodeln auf der Klewenalp

Erstellt von Max Kehl | |   Unsere Zeitung

Am Dienstag reiste der Gemischte Chor Hegnau per Car nach Beckenried am Vierwaldstättersee und von dort mit der Seilbahn auf die Klewenalp. Dort liess sich der Chor die Kunst und Tricks des Jodelns erklären.

Der bekannte Solojodler Peter Arnold mit seiner wunderbaren Stimme begeisterte mit den herrlich vorgetragenen Beispielen. Perfekte Atemtechnik, Melodiebögen, den Ton sanft beginnend, das herrliche Verklingen des Tones, am Schluss sogar durch die Nase. Alles nur Begriffe, aber bei Peter Arnold werden sie Musik. Man versteht sofort. Die Chormitglieder werden sich einiges für ihren künftigen Gesang zu Herzen nehmen. Auch der junge Dirigent Nenad war mit auf der Klewenalp; er wird sich wohl Nützliches für seine weitere Arbeit mit dem Chor vorgemerkt haben. Die Heimreise: Die Gondelbahn tauchte kurz nach der Klewenalp unter die Nebeldecke. Von Beckenried ging es dann mit dem wunderschönen Rad-Dampfschiff «Gallia» auf dem Vierwaldstättersee nach Brunnen, wo der Car die Ausflügler über Sattel, Rothenturm, Schindellegi, Rapperswil heil nach Volketswil brachte.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!