Anmelden | Registrieren

Janine Lombardi für die Schulpflege

Erstellt von Yves Krismer, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Durch verschiedene Gesetzesänderungen hat die Schulpflege heute mehrheitlich strategische Aufgaben. Die Verantwortung liegt dabei beim vernünftigen Umgang mit finanziellen Ressourcen, einer zweckgemässen Umsetzung von kantonalen Vorgaben sowie einer nachhaltigen Schulraumplanung. Und doch … von zentraler Wichtigkeit sind und bleiben die Kinder!

Unsere künftigen Nachwuchskräfte sollen in der Schulzeit bestmöglich für den späteren Arbeitsalltag vorbereitet werden. Damit dies gelingt, schafft die Schulpflege auf operativer Ebene die bestmöglichen Voraussetzungen. Das Kollektiv der Schulpflege vereint unterschiedliche Fähigkeiten und besticht dadurch als wertvolles Gremium.

Mit Janine Lombardi kriegt die Schule Volketswil ein wichtiges Puzzlestück für eine konsequente Schulentwicklung. Janine Lombardi besticht durch ihre berufliche Erfahrung sowie ihre starke Persönlichkeit. Als Lehrperson in einer anderen Gemeinde und gleichzeitig Mutter zweier schulpflichtiger Kinder vereint sie alle notwendigen Fähigkeiten. Sie kennt den Schulalltag von beiden Seiten, sowohl vom Klassenzimmer, wie auch vom Küchentisch. Ich kenne Janine seit Jahren und schätze sehr ihre empathische Art und gleichzeitig klare Ausdrucksform, sie ist ausdauernd und immer mit dem klaren Fokus des Kindswohls unterwegs.

Für die Schule Volketswil könnte ich mir keine bessere Verstärkung vorstellen. Sie wird die Schulpflege mit ihrer aufgestellten und positiven Art bereichern. Meine Stimme gehört Janine Lombardi. Einer starken Frau mit viel Know-how, hoher Sozialkompetenz und pragmatischem Handeln.

Yves Krismer, ehemalige Schulpräsident Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!