Anmelden | Registrieren

In Hegnau entspannt kreativ sein

Erstellt von Andrea Hunold | |   Unsere Zeitung

Vor vier Jahren hat Marianne Blumer im idyllischen Chappeli-Quartier ihr Malatelier eröffnet. Vor Kurzem haben zehn ihrer Schülerinnen ausgestellt.

Der Traum vom eigenen Atelier hat sich für Marianne Blumer erfüllt. Nach der schwierigen Corona-Zeit freut sie sich, dass ihre Angebote wieder gut besucht werden. Neben den wöchentlichen, regelmässigen Kursen bietet sie an Wochenenden auch Tagesworkshops an. Hier kann sie auch ein berufstätiges Publikum ansprechen, welches nur am Wochenende für Hobbys Zeit hat. «Besonders freut mich, wie entspannt und geerdet meine Kursteilnehmerinnen mein Atelier wieder verlassen». Die positive Aura ihres Ateliers und die kreative Atmosphäre spürt nicht nur sie. Die Räume sind hell und stimmig. Die Kaffeeecke lädt zum gemeinsamen Sitzen und Reden ein. Jeweils ein guter Anfang, um auch Neulingen die Hemmschwelle und einen guten Start ins Malen zu ermöglichen.

Freiräume für Kreativität

Blumer wohnt seit über 25 Jahren in Volketswil und malt vorwiegend in Acryl und Öl. Sie sucht immer wieder neue Herausforderungen und arbeitet mit verschiedensten Materialien wie Strukturpaste, Sand, Papier, Tusche und Kreide. Auch ihren Kursteilnehmerinnen gibt sie dieses Wissen weiter, lässt aber jeder bewusst den Freiraum, um eigene Kreativität hervorzubringen. Das Atelier und die Kurse geben der Mutter zweier erwachsenen Töchter grosse Befriedigung. Bei all den Arbeiten im Hintergrund, wie Unterhalt der Homepage, handwerkliche Arbeiten im Atelier, sowie bei den Vorbereitungen für Kurse und Ausstellungen wird sie von ihrem Ehemann tatkräftig unterstützt.

Neue Besitzer gefunden

Am Wochenende vom 14. und 15. Mai gehörte das Atelier einmal ganz den Werken ihrer Schülerinnen. Bei strahlendem Wetter besuchten sehr viele Kunstinteressierte, Freunde und Bekannte die vielseitige Ausstellung. Man konnte sowohl drinnen als auch im Garten die Bilder auf sich einwirken lassen. Für die zehn Künstlerinnen war es eine tolle Erfahrung und eine grosse Freude, da auch einige Bilder einen neuen Besitzer fanden.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!