Anmelden | Registrieren

Hinrunde 2023 - Meisterschaft und Regionalcup sind auf Erfolgsspur

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Rückblickend darf man durchaus von einem erfolgreichen Abschneiden in der Hinrunde der Meisterschaft sprechen, auch wenn der momentane vierte Tabellenrang nicht unbedingt dafür spricht.

Fakt ist, dass man weiter im Titelrennen mitmischt. Die Punkteabstände zu Zürich-Affoltern, Küsnacht sowie Brüttisellen-Dietlikon sind in Reichweite. Für eine hoffnungsvolle Rückrunde im Frühjahr spricht der Heimvorteil der Volketswiler. Zürich-Affoltern sowie Küsnacht sind in der 18. und 20. Meisterschaftsrunde zu Gast beim FCV. Vorausblickend wird die Meisterschaft und der Aufstieg in die zweite Liga in diesen Spielen entschieden. Ein weiterer Vorteil sieht man auch im Rückrundenprogramm. Der FCV1 bestreitet sechs Heimspiele gegenüber fünf Auswärtsspielen und betrachtet man das Vorrundenprogramm, könnte einiges für ein erfolgreiches Meisterschaftsende im Juni 2024 sprechen.

Gegen Greifensee die Überraschung geschafft
 

Im Regionalcup Zürich darf man von einer so nicht erwarteten Erfolgsstory sprechen. Die Auslosungen waren nicht unbedingt zum Vorteil der Volketswiler und dennoch schaffte das Team nach drei Cuprunden den Aufstieg in die vierte Regionalcuprunde in der Hoffnung, nach vielen Jahren erstmals das Viertelfinale zu erreichen. In der ersten Runde besiegte man auswärts den heimstarken FC Wald nach Verlängerung 1:1. In Runde Zwei war der Zweitligist Wiesendangen zu Gast und musste nach einer überzeugenden Leistung der Volketswiler mit 1:2 die Heimreise antreten. Der eigentliche Herbsthöhepunkt ergab die Auslosung der dritten Cuprunde mit dem Spiel gegen den Regionalcupsieger 2022/23 FC Greifensee. Ein höchst motivierter und willensstarker FCV schaffte die Überraschung und zog durch ein 1:1 in die vierte Cuprunde ein.

Sportliche Leitung hat Aufgaben erfüllt

Die Arbeit von Fussballlehrer Antonio Limata und seinem Team weist viel Professionalität auf, dies zeigt der gesamte Vorbereitungsplan mit bereits fixierten Testspielen und Trainingsprogrammen. Trainingsbeginn zur Rückrunde mit drei Trainingseinheiten täglich  ist am 16. Januar, das erste Testspiel findet am 28. Januar in Oerlikon gegen den FC Oerlikon / Polizei statt. Es folgt am 3. Februar im Griespark ein Spiel gegen den FC Glarus 1 und am 10. Februar ein neuerliches Aufeinandertreffen gegen den FC Greifensee 1 . Bis zum Pflichtspielstart am 28. März im Regionalcup gegen den FC Neumünster sind noch fünf weitere Testspiele angesetzt.

Von der sportlichen Leitung ist alles unternommen worden,um mit diesem vorgelegten Programm Erfolge in der Meisterschaft sowie im Cup zu bewerkstelligen, es liegt allein an der Mannschaft die Vorgaben auf dem Platz in Erfolge umzusetzen.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!